Empfänger FlySky FS-IA 10B max. Eingangsspannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Empfänger FlySky FS-IA 10B max. Eingangsspannung

Hallo zusammen,
    ich habe hier den Empfänger FlySky FS-IA10B, auf dessen Label 4.0V - 6.5V angegeben ist. Jetzt habe ich im Netz aber gleichen Empfänger gefunden, auf dem steht 3.5V - 9.0V.
    Ich habe auch im Netz schon mal gesucht und unterschiedliche Antworten erhalten. Einmal heißt es man sollte sich an die 6.5V halten..... ein anderes mal sagt z.B. die KI das man sehr wohl von den 3.5V bis 9.0V ausgehen darf.

Ich möchte meine Bordelektronik per BEC mit 7.2V betreiben, aber sollte der RX nur max. mit 6.5V betrieben werden dürfen, wären die 7.2V schon zu viel !?

Hat evtl. jemand diesen RX im Einsatz und kann mir sagen mit welcher Spannung er betrieben wird ?
    Wäre super...

Vielen Dank
    Viele Grüsse
    Rolf
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4228
    • Andreas
    • Allstedt

Auf meinem steht auch "4.0-6.5V/DC". Aber die Spezifizierung direkt bei Flysky gibt dann wieder einen erweiterten Bereich von 3,5V bis zu 9V. Auf der gleichen Seite sind zwei Bilder des Empfängers, einmal mit den 6,5V, das andere mit 9V. Sehr witzig... Vielleicht doch lieber mal die Anfrage direkt an Flysky stellen und ggf. auf die Diskrepanzen auf deren Seite hinweisen?

Im Einsatz habe ich nur einen FS-iA6B, der mit 5V oder 6V betrieben wird. Hilft dir also nicht weiter. Dessen Handbuch gibt 8,4V an, was auch auf dem Gehäuse steht.
    Zuletzt geändert von jumphigh; 18.01.2026, 14:32.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

image.png
      Hi,
      ja, das Bild kenne ich. Habe auch SkyFly deswegen kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.
      Angehängte Dateien
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

Lädt...
      X