Welche Fb ist für mich die richtige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

Welche Fb ist für mich die richtige?

Hallo,
    fange gerade mit dem Heli-Fliegen an.
    Habe bisher immer RC Cars gefahren (will übrigens meinen 1-5er verkaufen)

Habe mir einen 600er TRex zugelegt. Jetzt fehlt noch eine Ordentliche aber bezahlbare Fernbedienung und Ladegerät. BEi den Ladegeräten blicke ich noch nicht so ganz durch wo da oben und unten ist....

Also daher meine Frage...Welche Fb ist die richtige für mich. Ich wollte für Fb und Ladegerät nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Evtl. auch was gebrauchtes.

Ich bitte um Hilfe!!!

Besten Dank

Gruß
    Mike
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Welche Fb ist für mich die richtige?

Hallo,
    also mit deinem Preislimit bist du meiner Meinung nach schon an der untersten Grenze. Denn überlege dir mal wie lange man einen Sender hat. Das sind meistens so ca. 10 Jahre. Und da darf man dann auch schon mal etwas mehr ausgeben, denke ich.
    Es stellt sich aber erst mal die Frage ob Hand oder Pultsender?
    Hier zu gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen. Viel hier sind ja der Meinung das es mit einem Handsender besser geht. Die Meinung Teile ich nicht, ich habe gemerkt das man mit einem Pultsender viel Präzieser fliegen kann.
    Ausserdem meine ja viel das geade beim 3D gezappel ein Hansender besser ist. Aber wenn ich mir anschaue das Dominik hägele in den letzten 2 Jahren so ziemlich alle Wettbewerbe gewonnen hat und er auch mit Pultsender fliegt, kann das so verkehrt gar nicht sein.
    Dann die Frage ob du mit 35 Mhz beginnen möchtest oder nicht doch direkt mit 2,4Ghz.
    Bei 2.4 Ghz kann ich dir derzeit nur Robbe/Futaba empfehlen. Als Hansender die T 10 oder die T12 und als Pultsender die FX 30
    Gruß
    uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Pult- oder Handsender ist "persönlicher Geschmack". Würde ich nochmal neu Fliegen lernen, dann vielleicht mit Pult....ist wahrscheinlich richtig, daß dies exakter ist.

Ansonsten war ich gerade dabei, fast das Gleiche wie der Uli zu tippen.......voll seiner Ansicht. 400 Euro ist sehr, sehr knapp.

Ergänzung: FF-9 von Futaba (wenn man denn noch eine bekommt, rar) ist auch eine gute Wahl, da auch auf 2G4 mit TM-8 Modul upgradebar.

Lader: Preis Leistung Top ist der Hyperion Duo. Schön ist auch Infinity 3 von robbe.

Obiges spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder...

Gruß
      Thorsten

Kommentar

• Balou
        Balou

Hallo,

das mit dem Ladegerät hatte ich auch... Hier ist eine ßbersicht die ich gefunden hatte. Ih denke ich werde mir das ALC 7000 von ELV holen, da es 4 Ausgänge hat.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hi,
          denke eine T10 im Senderpult oder eben als Handsender ist für den Einstieg schon TOP. Alternativ noch Graupner MX/MC22

Spectrum ?!?! Kenne ich nicht pers. Soll aber auch net so übel sein.

Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
          X