Spektrum IX 14 SE Nutzen von Android.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1441
    • Hans

Spektrum IX 14 SE Nutzen von Android.

Hallo,die Spektrum IX 14 SE hat mein Interesse an Spektrum irgendwie geweckt,aber was mir nicht gefällt ist die Android Integration bei diesem Sender.
    Würde mich Interessieren ob dieser Sender auch vollständig genutzt werden kann ohne dies Funktionen ??

• Roberteer
    Member
    • 24.05.2025
    • 30
    • Robert
    • Berlin, Wolfsburg

Hi Hans,

meines Wissens nach geht das nicht. Ich verwende zwar nur NX Modelle, soweit ich weiß laufen alle IX Modelle auf Android Basis. D.h. die Sendersoftware ist ähnlich einer App. Ich meine aber, dass bei Ausfall des Android Systems eine Art Notfall-Modus sicherstellt, dass das Modell noch steuerbar bleibt. Ohne Android läuft die Software m.E. nicht.

Wenn Dir die Android Integration nicht gefällt - die NX kommen ohne Android aus, sehen aber auch etwas "altbackener" im User Interface aus. Mir gefällts.

VG

OMP M1, Blade Infusion 180, Infusion 120
    RM Pocket, Spektrum NX7e, DX6e

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1441
      • Hans

Hi Robert,der Grund ist einfach dass die Ix 14 SE Alugimbals verbaut hat,meines wissens hat nur die NX 10 SE solche Gimbals.
      Die gibts aber nicht mehr,ist eigentlich sehr schade.

Kommentar

• Hentai Kamen
        Member
        • 21.04.2024
        • 78
        • Volker
        • Sterkrade / Oberhausen

Auf dem Android läuft nur die Benutzeroberfläche. Android ist nicht echtzeitfähig, alle eigentlichen Steuerungsfunktionen laufen in einem separaten Modul. Somit könnte theoretisch das UI abgeschaltet werden. Wie das gehen soll, ist mir aber nicht bekannt.

Kommentar

• Kieselmohn
          Member
          • 20.10.2019
          • 244
          • Martin

Hallo

Mitten im Flug startete die IX14 plötzlich neu, aber sämtliche Steuerfunktionen blieben erhalten.
          Das habe ich nur rein zufällig mitbekommen da ich in dem Augenblick zum Bildschirm schaute.
          Gruß Martin
          T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1311
            • Heiner
            • Spielberg

Zitat von Kieselmohn Beitrag anzeigen
            Hallo

Mitten im Flug startete die IX14 plötzlich neu, aber sämtliche Steuerfunktionen blieben erhalten.
            Das habe ich nur rein zufällig mitbekommen da ich in dem Augenblick zum Bildschirm schaute.
            Gruß Martin
            Oh man würde mich nicht gerade beruhigen, auch wenn die Steuerfunktionen bleiben.
            Ich habe früher selber Spektrum benutzt, erst die DX6i und dann die DX9, beide mit DSM2 und DSMX.
            Bin dann vor ca. 3 Jahren auf RM TX16S Mark II und EdgeTX gewechselt und bin froh das ich diesen Weg gegangen bin.
            Allein die AG01 Gimbals machen einen riesen Unterschied.
            Gruß Heiner

Kommentar

Lädt...
            X