Hallo,
Ich habe heute auf EdgeTX2.12.2 gewechselt (TX16 MK2)
Jetzt schaltet der Sender ohne Verzögerung beim Drücken der Taste ein. Es gibt auch keinen Menüpunkt mehr um das zu ändern.
Eigentlich sollte ja standardmäßig eine Verzögerung vorgegeben sein, bei mir leider nicht.
Kann ich das noch irgendwo öndern?
Für mich war das eine der wichtigsten Änderungen und warum ich über so schnell zur 2.12.x gewechselt habe. Mich hat es genervt den Start Button so lange zu drücken bis überhaupt mal was passiert. Entweder Custom Compilieren oder wieder zurück zur 2.11 die ja auch noch weiter gepflegt wird. Wenn du nichts von den neuen Funktionen zwingend benötigst und dir die Enschalt-Verzögerung wichtig ist wäre das der beste Weg für dich
Für mich war das eine der wichtigsten Änderungen und warum ich über so schnell zur 2.12.x gewechselt habe. Mich hat es genervt den Start Button so lange zu drücken bis überhaupt mal was passiert. Entweder Custom Compilieren oder wieder zurück zur 2.11 die ja auch noch weiter gepflegt wird. Wenn du nichts von den neuen Funktionen zwingend benötigst und dir die Enschalt-Verzögerung wichtig ist wäre das der beste Weg für dich
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe 2.12.1 auf meiner TX15 und da gibt es sehr wohl beim ein- und ausschalten die Verzögerung. Und das ist nach meiner Meinung auch gut so.
Das hat auch mein Iphone und viele andere Geräten haben das seit mehr als einem Jahrzehnt so. Warum? Ein- Ausschalten soll nicht versehentlich passieren und das ist eine Absicherung damit das nicht passiert.
Beim Ausschalten kann man das ja nach wie vor. Aber beim anschalten macht das absolut null sinn finde ich.
Sehe ich anders, Sender bekommt kleinen Druck, geht an, liegt in der Schachtel bis Akku leer. Das mag kein Akku und ich habe dann einen leeren Sender wenn ich fliegen gehen will.
Ist beim Iphone beim Ein und Auschalten auch so. Genau aus diesem Grund. Soll nicht ausversehen mal schnell angehen.
Ich glaube, das hat jedes Smartphone, Tablet etc. aus genau dem von Timo genanntem Grund.
Man hätte ja zumindest die Option zum deaktivieren offen lassen können, falls es jemand nicht will.
So schnell geht er jetzt auch nicht an mit dem Update und ganz nebenbei es geht hier um die TX16S MK2 und die hat meiner Meinung nach eine viel zu lange Einschalt Verzögerung und die ist jetzt mit etwas über einer Sekunde sehr komfortabel.
Also meine tx15 braucht immernoch einen druck von ca 1 sekunde beim Einschalten. Auch mit der letzten version. Davor waren es bestimmt 2 bis 3 und das war unnötig lange. Es gibt ja auch die funktion runterfahren bei Inaktivität. Dann ist es auch vollkommen egal wenn er mal versehentlich an geht. Aber ja, ich stimme zu das man es optional hätte machen können. Falls das überhaupt geht da es ja im boot prozess geschieht.
Schon eigenartig.
Kann es mit den Flags zu tun haben, die man im EdgeTX-Buddy setzen kann?
Ich habe Power-LED Blue aktiviert und Sprache Deutsch ausgewählt.
Ansonsten nichts verändert.
Müsste man mal abklären ob da vielleicht ein Bug drin ist wenn es mit dem Blauen Power Button und/oder Sprach Paket in der Cloud kompiliert wird. Ich nehme halt immer die fertigen Builds in Englisch ohne Flags
das liegt wahrscheinlich am Bootloader. Seit dem ETX 2.12 ist der das Einschalt Verhalten so kurz. Ich fand das ja super. Wenn es länger dauert ist vermutlich der ETX 2.11 Bootloader auf dem Sender oder älter installiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar