Empfänger mit Macken...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene5
    Member
    • 05.12.2006
    • 169
    • yukskül
    • Verein

Empfänger mit Macken...

Hallo Leute,

seit neustem hat mein Graupner C17 im Raptor 50 die Macke, dass er die Servos voll auflaufen lässt, wenn ich mit dem Sender(MX16s) näher als 1m an den Heli gehe. Beim Starten hat er immer wieder vollgas gegeben....nicht lustig;-).
    Habe noch einen anderen C17, der das Problem definitiv nicht hat. Anderer Sender und andere Quarze wurden auch schon getestet.

Frage: Würdet ihr den C17 noch einschicken oder sofort einen neuen besseren Empfänger kaufen*

Kann ja in der MX16s auf SPCM umschalten, und mir z.B nen R16Scan kaufen, obwohl ich nicht unbedingt auf PCM wechseln wollte. Hab seit 3 Jahren keine Probleme mit PPM.

Gruß,
    René
    Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m
  • rene5
    Member
    • 05.12.2006
    • 169
    • yukskül
    • Verein

AW: Empfänger mit Macken...

Hat keiner einen Tip*

Kommentar

• Migge
      Migge

Hallo

Der R16scan ist kein PCM Empfänger. Wenn du auf PCM gehen willst brauchst du den
      SMC 16 Scan.
      Ich habe ihn im 450er Rexl drin und noch nicht ein problem damit gehabt.

Gruß Migge

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Prinzipiell würde ich aus Sicherheitsgründen in einem Heli nur PCM fliegen, da die Unfallgefahr bei einer Störung x-Mal höher ist als bei einem Flugzeug. Also Empfänger raus, SMC 16 rein und die Störungen sind weg.

Gruß Frank

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

ich kann mich nur Frank und Migge anschließen. Da beim SMC 16 Scan kein Quarz benötigt wird ist dieser Empfänger vielleicht sogar vom Preis her besser. Beim SMC-Empfänger sollte man das Fail-Safe noch richtig einstellen. Mein Rappi habe ich so eingestellt das bei einer Störung der Motor auf Leerlauf fährt und die anderen Funktionen bleiben stehen.

Gruß Volker

Kommentar

• mad1313
            mad1313

Hallo

schliesse mich den Vorrednern an: PPM und Heli ist nicht so doll. Ob Scan oder Quartz: Ist vermutlich einerlei, Du wirst viele Meinungen hören;-).

Also: PCM rein und gut ist.

Gruss Stefan

Kommentar

• rene5
              Member
              • 05.12.2006
              • 169
              • yukskül
              • Verein

OK, eindeutige Meinungen!
              Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
              X