Umsteigen auf FF10 ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyvolle
    Senior Member
    • 17.05.2004
    • 1540
    • Volker
    • Dettingen Erms

Umsteigen auf FF10 ????

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen mit der FF10 von 35MHz auf 2,4 GHz umzusteigen.
    Eigentlich hört man von 2,4 GHz Fasst nur gutes.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an die Profis.

1.Kann ich bei der FF10 nur die beiden Empfänger R6014 FS (ist im Lieferumfang mit dabei)
    und den Empfänger R608FS verwenden?
    Ich habe vor Kurzem mal ne Tabelle gesehen,wo nur diese beiden Empfänger zur FF10
    kompatibel waren.

2.Lohnt sich ein derzeitiger Umstieg auf 2,4 GHz oder soll man noch warten was die Zukunft
    so bringt?
    Ich war gestern auf nem RC-Airlinertreffen und mir ist dabei aufgefallen, das eigentlich noch alle
    mit 35er Technik fliegen.Warum ist das so, die Modelle sind ja einiges mehr wert als mein 600 Nitro.

3.Kann ich die Empfängerversorgung ganz normal über meinen 4,8V Sanyo machen.
    Habe vor kurzem gelesen,das es eventuell zu Schwankungen am Ausgangssignal zum Servo
    kommen kann.Hierfür hat es einen Adapter zwischen Empfänger und Servo gegeben,der das
    Signal konstant halten soll.Finde nur gerade die Seite nicht mehr.
    Wie war das bei euch? Einfach Empfänger getauscht und alles in Ordnung oder gab
    es Probleme?
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

AW: Umsteigen auf FF10 ????

Hi Crazyvolle,

erstmal Glückwünsch zu FF10. Ich glaube Du bist einer der ersten der eine hat. Aber nun zum Thema. Ich selber bin den selben Weg gegangen. Habe erst ne T12 mit 35 Mhz gehabt und bin dann auf 2,4 Ghz umgestiegen.

1. Es gehen alle Empfänger. Ich habe einen 606, einen 607, 617 Empfänger. Du kannst das TM-14 Modul auf den Empfänger einstellen. Merkt sich meine T12 Modellabhängig. Mit den kleinen Empfängern geht aber Failsave nur auf Gas.

2. Ja. Ich fliege viel Wild und riskiere so keine Doppelbelegung. Ich fliege E in Wohngebietnähe. Wenn da einer seinen 35 Mhz Koax auspackt, könnte sonst mein Rappi runterkommen. Die Antennenverlegung ist einfacher und eleganter und ich hatte mit 35 Mhz Störungen, mit 2,4 Ghz noch nicht. Und gestern auf einer großen Flugveranstaltung mussten alle Ihren Sender abgeben, ich mit 2,4 Ghz nicht.

3. Ja, is kein Problem. Die Spektrum Empfänger, nicht FASST, waren empfindlich auf minimale Spannungseinbrüche. Trotzdem musst Du darauf achten, das die Spannung nicht einbricht (is aber auch bei 35 Mhz so).

Kommentar

• trexter
      trexter

Zitat von Gonzokiller Beitrag anzeigen
      erstmal Glückwünsch zu FF10. Ich glaube Du bist einer der ersten der eine hat.
      Ich glaube er hat noch keine, er überlegt bloss.

Zitat von Gonzokiller Beitrag anzeigen
      1. Es gehen alle Empfänger. Ich habe einen 606, einen 607, 617 Empfänger. Du kannst das TM-14 Modul auf den Empfänger einstellen. Merkt sich meine T12 Modellabhängig. Mit den kleinen Empfängern geht aber Failsave nur auf Gas.
      Die T10 verwendet nicht das TM14 Modul!

Daniel

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Ok, is das TM-10 Modul. Dürfte aber trotzdem das gleicher Verhalten haben.

Und richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem "überlegen" habe ich "überlesen"

Kommentar

• crazyvolle
          Senior Member
          • 17.05.2004
          • 1540
          • Volker
          • Dettingen Erms

Ja genau,

ich überlege noch und in der FF10 ist das T10 Modul.

Kommentar

• crazyvolle
            Senior Member
            • 17.05.2004
            • 1540
            • Volker
            • Dettingen Erms

Hier übrigens der Link zur Tabelle

Also kommen für mich doch nur 2 Empfänger in Frage.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
              Also kommen für mich doch nur 2 Empfänger in Frage.
              Wieso? Diese gehen mit dem TM-10: R606FS, R616FFM, R607FS, R617FS, R608FS, R6014FS. Ob 7ch-mode oder Multichannel-mode ist dann im Modellspeicher abgelegt, man braucht daher nicht umschalten. Wenn du 2048 Steps Auflösung haben willst, mußt du aber entweder 608 oder 6014 nehmen.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• bjoern229
                bjoern229

Hallo,

so wie es aussieht haben schon einige von euch bestellt bzw. habt ihr die Anlage schon. Könnt ihr mir als unentschlossenen mal eine kurze Rückmeldung geben ob die FF-10 eine gelungene Fernsteuerung ist.

Zumindest sollte eine Beurteilung der Optik und der Handhabung auch schon nach kurzer Zeit möglich sein. Kurz gesagt wie ist euer erster Eindruck stört die Antenne auf der Unterseite euch nicht?

Warum ich das wissen will? Weil ich besitze zur Zeit eine MC-15 und fliege damit einen Rex450 möchte mir aber jetzt einen guten Handsender kaufen.

Gruß,
                Björn

Kommentar

• pit100
                  Member
                  • 06.05.2007
                  • 488
                  • Peter
                  • Goch

Hallo,

ja das würde mich auchg mal interessieren.
                  Wo gibt es den Sender denn überhaupt schon? Ist er noch irgendwo vorrätig?

MFG Pit

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hi!

Die FF10 ist denke ich mal DER neue Mittelklasse-Sender. Die kann echt alles, was man braucht, leigt gut in der Hand und Preis / Leistung ist top. Programmierung geht mir persönlich besser von der Handy als bei der T12 oder T14, weil der Sender lange nicht so überladen ist.
                    Markus

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Habe gestern in Düsseldorf beim Händler eine FF10 2G4 in der Hand gehabt.

Schönes Gerät. Wer die FF9 kennt, kommt quasi sofort damit zurecht.

Super schönes, klares sowie hinterleuchtetes Display. Tolle Knüppelaggregate.

Scheint ein echt 1A Mittelklasse Gerät zu sein um das Geld!

Kommentar

Lädt...
                      X