ich habe mir vor 2 Monaten eine gebrauchte Futaba FF-9 gekauft. Diese sollte ihre Verwendung zum steuern eines T-Rex 600 finden. Diesen habe ich in der letzten Woche aufgebaut. Am Sonntag wurden auf dem Flugplatz die letzten Kleinigkeiten eingestellt. Leider scheiterte das Vorhaben am Reichweitentest des Senders. Diese endete bei ca 25 Meter !!! Nach Fehlerfreien ßberprüfung der Antennenverlegung, als auch des Austausches des Empfängers ( R149DP ) konnte keine Verbesserung festgestellt werden.
Danach habe ich mich entschlossen, Kontakt mit dem Service von ROBBE aufzunehmen. Kurze Zeit später bekam ich auch schon eine Antwort :
Seit Beginn dieses Jahres werden keine Reparaturen an importierten Sendern mehr vorgenommen. Auf Rückfragen ob ich den Sender nun entsorgen müsse habe ich bisher keine Antwort bekommen. Aus diesem Grund benötige ich eure Hilfe. Gibt es vielleicht eine andere Anlaufstelle die ich zwecks Reparatur an diesem Sender aufsuchen könnte ? Könnte ein Austausch des RF-Moduls auf der Rückseite des Senders schon eine Verbesserung bringen ?
Danke für eure Hilfe

OP
Kommentar