Spektrum DX 7 günstig aus China !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrusherBln
    CrusherBln

Spektrum DX 7 günstig aus China !?

Also ich weiß, es gibt darüber schon Themen...doch ich will es nochmal aufgreifen.
    Die Spektrum DX7 ist für mich momentan die Fernbedienung im 2.4Ghz Bereich die finanzierbar ist und gleichzeitig vollen Funktionsumfang hat den ich brauche und gut verarbeitet ist.

Jetzt kann ich diese inkl. 4 dig. Servos für 380 - 400€ in Deutschland kaufen..oder gehe auf

http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...xServo_(Mode_1)

und kaufe Sie für umgerechnet 220€ !!!
    Mal abgesehen das ich damit evtl. meinen lokalen Dealer übergehe und er pleite geht.
    Sind diese Sender wirklich nicht in Deutschland zugelssen weil die Sendeleistung zu hoch ist?
    Wer weiß 100% ob die illegal ist?!!!

Denn mal Hand aufs Herz... ca. 160 € weniger für den GLEICHEN Sender...wer wird da nicht schwach?

Bin auf Eure Meinung gespannt :-)
  • Heiner Juenkering
    Robbe.de
    Mitarbeiter
    • 18.04.2003
    • 501
    • Heiner
    • GMV Geseke in Geseke

AW: Spektrum DX 7 günstig aus China !?

Hallo,

defenitiv sind Spektrum Fernsteuerungen zurzeit in der ßberprüfung durch die Bundesnetzagentur. Es könnte sein, dass es bald eine Klärung gibt, welche nicht jedem schmecken wird...

Gruss

Heiner
    Take the power to the sky...
    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Matthias Buchner
      Matthias Buchner

da bin ich gespannt, was da kommen soll

Kommentar

• CrusherBln
        CrusherBln

Mal abgesehen von dem kommenden Urteil der Bundesnetzagentur... senden die China DX7 nicht mit mehr Leistung und sind von vorn herein schon illegal oder kann ich die unbedenklich bestellen?

Kommentar

• blueskies
          blueskies

Hi,

ich denke, unbdenklich kann man die nicht bestellen.....lest mal hier

Gruss aus dem Tal der Wupper

Holger

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            also Eigenimporte die nicht aus der EU kommen sind definitv Illegal in Deutschland.
            Und wie Heiner schon sagte wird Spectrum zur Zeit eh von der BNA überprft.
            Also keine Importe aus nicht EU Ländern.
            Gruß
            Uil
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• CrusherBln
              CrusherBln

Danke für den Link Holger.

Da steht jetzt nur das die Importsender nicht die EU Normen einhalten...was genau bedeutet das? Was unterscheidet Sie zu den EU Sendern?
              Woran erkenne ich das...Erkenne ich das überhaupt von aussen?

Interessant ist ja, das man diese Sender in England umprogrammieren kann, damit Sie EU konform sind

Kommentar

• blueskies
                blueskies

Zitat von CrusherBln Beitrag anzeigen
                Danke für den Link Holger.

Da steht jetzt nur das die Importsender nicht die EU Normen einhalten...was genau bedeutet das? Was unterscheidet Sie zu den EU Sendern?
                Woran erkenne ich das...Erkenne ich das überhaupt von aussen?

Interessant ist ja, das man diese Sender in England umprogrammieren kann, damit Sie EU konform sind
                Hi,

soweit ich weiß (besser Informierte mögen mich korrigieren ) ist die Sendeleistung zu hoch! Dies kann aber wohl Softwaremäßig korrigiert werden!

Erkennen konnte man das bisher wohl nicht, da auch die Nicht-EU-konformen Sender in den Unterlagen eine Konformitätserklärung für die EU hatten

Dies soll jetzt aber Herstellerseitig korrigiert werden - sprich die EU-Konformitätserklärung aus den Dokumenten der Nicht-EU-Sender herausgenommen werden.

Kommentar

• bennolix
                  bennolix

ßbrigens ist das Problem das zur Zeit alles sehr genau unter die Lupe genommen wird. Was rein und raus geht aus China. Grund die Olympischen Spiele. Mein Sender (kein Spectrum)liegt schon seit 10 Tagen in Shanghai beim Zoll. Und niemand weiß wie lange das Ding da noch liegt! Dumm gelaufen

Gruß

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Mal abgesehen von Legal oder Illegal geht deine Rechnung nicht ganz auf.

zu den 349$ kommen noch so ca. 30$ (von mir geschätzt, mit Taiwanpost) Versandkosten drauf und dann wird auf den gesamten preis noch die Märchensteuer + Zoll ganz grob ca. 25% drauf geschlagen. Dann bist bei ungefähr 305€ hast sagen wir 80€ gespart aber keine Garantie und im falle eines falles stehst dann alleine da.

Hab das selbe rechenspiel mit ner Futaba T10 gemacht, wollte ich auch direkt in Japan bestellen hab sie jetzt aber in D bestellt da mir 100€ gespart zu wenig sind für den Aufwand.
                    und falls doch der Garantiefall eintreten sollte bin ich so auf der Sicheren Seite.

Bei Servos oder anderem elektrischen Kleinkram lohnt es sich da schon eher und da ist der Verlust auch nicht ganz so hoch wenn einer mal nicht das Hält was er verspricht ( von den Servos).

Gruß Jens

Kommentar

• CrusherBln
                      CrusherBln

Naja Jens...
                      also man könnte sich eine Rechnung oder nen Zettel reinlegen lassen das die Funke 20 € gekostet hat und schon darf der Zoll nischt kassieren

Wenn sogar ne EU konformalitätserklärung drin ist können die mir doch gar nichts oder?

Wie siehts dann eigentlich mit meiner Haftpflichtversicherung für Modelle aus....erlischt die dann automatisch wenn ich mit ner China DX7 fliege?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Zitat von CrusherBln Beitrag anzeigen
                        Naja Jens...
                        also man könnte sich eine Rechnung oder nen Zettel reinlegen lassen das die Funke 20 € gekostet hat und schon darf der Zoll nischt kassieren
                        Nur ist der Zoll ja auch nicht blöd, die können sehr wohl einschätzen oder rausfinden, was so eine Anlage wert ist. Und es läßt sich sicher rausfinden, was du an den Versender per Kreditkarte überwiesen hast. Das ganze ist schlicht und einfach Zollbetrug und wenn du erwischt wirst, viel Spaß. Zudem lassen sich die seriösen Versender auf solche Sachen wie Geschenksdeklaration, etc. auch nicht mehr ein, da das für sie auch sehr unangenehm wird.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• CrusherBln
                          CrusherBln

...
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2008, 12:08.

Kommentar

• calimero_heli
                            Member
                            • 07.11.2005
                            • 615
                            • Andreas

Das ist ja mal wieder interessant was man liest. 20 Euro Rechnung in die Lieferung und der Zoll darf nichts berechnen. So wird das also gemacht...
                            Für wie blöd halten eigentlich einige den Zoll?

Unabhängug davon werden China Mainland und HongKong etwas anders betrachtet und es dürfte trotz 'Olympia' nicht zu Lieferverzögerung kommen, die gibt es bei einer Warenwertangabe von 20Euro dann aber beim deutschen Zoll ;-)

Frage mich immer wieder was diese ganze Feilscherei soll. Es gibt auch noch Fesselflugmodelle, da braucht man gar keine Fernsteuerung, spart man also noch mehr.

Gruß,
                            Andy

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Also ich habe schon öfters din china und USA bestellt und weiß sehrwohl wie sowas abläuft.
                              Klar wenn du glück hast geht es ungestreift am zoll vorbei, das wäre dann aber Steuerhinterziehung nur als anmerkung am Rande.

Und der zoll geht nicht nach der Rechnung die Im paket liegt sondern verlangt einen Zahlungs Nachweis von dir z.b. Paypal ausdruck oder kopie vom ßberweisungsträger etc. und danach wird dann berechnet.

Und wie Hermann schon sagte sind die beim Zoll nicht blöde und haben auch einen Internetzugang mittlerweile. Daher kannst dir da soviele Zettel reinlegen lassen wie du möchtest, das juckt die nen sch.....

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X