mir ist an der FF7 folgende Eigenart bei meinem neuen Heli aufgefallen -
Bisher hatte ich den MiniTitan mit Kontronikregler, welcher mit einer Steckbrücke in den Programmiermodus versetzt wird, daher konnte ich den Schalter zur Gasvorwahl folgendermassen belegen - N = Schwebeflug, 1= Rundflug, 2 = Kunstflug und den Motor habe ich mit dem Autorot Schalter Aus und Eingeschaltet. Ich musste halt beim einschalten des Senders den Schalter E auf N und den Autoschalter auf Aus stehen haben und nochmals den Autorotschalter Aus ein Schalten um den Motor zu starten.
Bei meinem neuen Modell komme ich in bei dem Alignregler in den Programmiermodus, wenn beim einstecken des Akkus schon Gasprozente anliegen.
bei der FF7 wird zur Gasvorwahl der 3-Stufenschalter E benuzt. Lt Anleitung gibt es eine Position N /1 /2 - unter N habe ich 0 % (Motor aus) auf 1 dann den Schwebeflug und auf 2 dann Rundflug/Kunstflug. Wenn ich von Schalterstellung 2 auf 1 zurückschalte habe immer etwas Schiss. dass ich aus versehen eine Stufe zu weit auf N schalte und dann ohne Motor runterfalle.
Wie habt Ihr die Gasvorwahl idealerweise bei der FF7 belegt? N auf 0 oder für den Schwebeflug?
Gruß Joggi

und setz den Heli dann wieder ab und schalte auf 2. Flieg meine 6 Min durch und lande dann auch im 2er Modus oder schalte in 1 Meter Höhe auf 1 zurück lande und schalte dann auf 0.
Kommentar