AR7000 blinkt nach Akkuwechsel am Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derfred
    derfred

AR7000 blinkt nach Akkuwechsel am Heli

Hallo,

ich habe folgendes bei meiner DX7 festgestellt. Ich tausche oder trenne den Akku beim Heli. Den Neuen ran. Danach blinken beide Empfänger. Ich kann damit fliegen ohne jede Einschränkung. Schalte ich die Fernsteuerung nach Akkutrennung aus und wieder ein, Akku ran ist alles in Ordnung. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Die DX7 habe ich gerade bei freakware kauft.

Vielen Dank
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: AR7000 blinkt nach Akkuwechsel am Heli

Hi.

Is ganz normal, eine kurze Unterbrechung sehen die Empfänger als Störung und blinken. Wenn der Strom bissle länger weg ist, oder man auch den Sender aus- und wieder einschaltet, sind die Empfänger wieder konstant an.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• derfred
      derfred

Mein Freund hat auch die DX7 und meint das wäre bei Ihm nicht. Ich trenne den Akku vielleicht für 1 Minute dann ist der Neue schon wieder dran. Könnt Ihr das einmal ausprobieren? Danke

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

alles im grünen Bereich, Stichwort "Quick-Connect". Der Empfänger sucht wahrscheinlich beim Einschalten auf den beiden zuletzt verwendeten Frequenzen, was einen Reconnect nach einem Reboot schneller macht. Findet er den Sender dort wieder, so schließt er wohl auf eine Unterbrechung in der Spannungsversorgung und er zeigt dies auch über die LEDs an. Wenn du den Sender auch noch ausschaltest, dann sucht sich der Sender beim nächsten Einschalten vermutlich zwei andere Frequenzen aus und der Empfänger merkt nichts. Solltest du vor dem Flug kein Blinken haben und nach der Landung ein Blinken beobachten, dann muß unbedingt mal ein Auge auf die Versorgung geworfen werden, denn dann hatte der Empfänger im Flug einen Reboot. Wer so ein Blinken noch nie gesehen hat, der hat vielleicht noch eine alte Firmware der Empfänger.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• kebelt
          kebelt

irre.....genau das Thema ist für mich grad aktuell!
          Ich hab 2 Freunde mit der DX 7 die einfach den Akku wechseln können und der Empfänger nicht blinkt. Bei mir blinkt des aber immer.....also muß ich die Funke "neu starten".
          Dachte eigentlich das dies eine Art Fehler ist...bzw das ich irgendwas falsch gemacht hätte!

Kommentar

Lädt...
          X