direkt vorweg: Wer einen neuen Graupner Sender gekauft hat, prüft bitte Eure Schieberegler auf Wackelkontakt !
Wie einige mitbekommen haben, hatte ich vor einiger Zeit das Pech, daß meine LiPos abgebrannt sind und dabei meine MC24 zerstört haben - als Ersatz habe ich eine MC24 Profi Black Edition gekauft.
Nachdem ich eine Weile gebraucht hatte, um die Programmierung aus dem abgebrannten Sender in die neue MC24 zu übernehmen, wollte ich heute meinen Turbineheli fliegen. Dabei habe ich gemerkt, daß der bisher nicht genutzte mittlere Schieberegler defekt ist und einen Wackelkontakt hat. Die Störung äußerst sich so, daß der Regler auf Neutralstellung springt, obwohl er an einem Anschlag steht. Dies geschieht beim Bedienen bei leichtem seitlichen Druck. In meinem Fall hätte dieser Fehler einen Turbinenabsteller verursacht, hätte ich den Defekt nicht bei der Vorflugkontrolle bemerkt !
Ganz ehrlich .. eine derart schlechte Qualitätssicherung hätte ich bei Graupner nicht erwartet - gerade beim teuersten Sender den die im Programm haben !

Kommentar