Jazz 40-6-18 und FX 18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flabes69
    Flabes69

Jazz 40-6-18 und FX 18

Hallo, ich habe bei meinem 450er TREX - -die GV1 auf +25% stehen - ist das so richtig ?
    Wenn ich das richtig verstanden habe - die Funke geht ja von minus 100 bis +100% - ist bei -100% 0 Gas und bei +100% 100% Gas.
    Das würde doch bedeuten das ich bei -50% an der Funke - ca. 25% Regleröffnung hätte und bei 0% 50% ßffnung oder ?
    Ferner hab ich es immernoch nicht verstanden wie ich die Prozente für die Servowege einstelle.Die sind ja von -125% bis +125% einzustellen.Bei mir liegen die bei +85% - !
    Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ?
    Habe auch schon das Forum durchforstet - jedoch bekomme ich es irgendwie nicht richtig eingestellt.
    Vielleicht hat ja noch jemand die Funke und den Rex - und kann mir mal die kompletten Werte schicken - das wäre echt super nett....

Danke - Kollegen....
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Yazz 40-6-18 und FX 18

Hi

Das mit den Werten schicken ist so ne Sache...kannst damit nichts anfangen...weil jeder sein Heli anders einstellt.....

Aber soweit haste alles richtig......wenn der Regler und der motor relativ kühl bleiben kannste so fliegen.

Die FX18 denkt in Servowege....-100 = 0 0=50 +100=100

Kommentar

• komasu
      komasu

AW: Jazz 40-6-18 und FX 18

Hallo,

das mit dem Regler ist so richtig. Wenn Du den Regler allerdings im Reglermodus betreibst, öffnet er immer zwischen 45 und 50%, damit er regeln kann, steht leider nicht in der Bedienungsanleitung.

Die Servowege habe ich immer bei +/-100%. Wenn Du die Ausschläge am Rotorkopf einstellen willst, mach das am besten im Taumelscheibenmenü. Dort kannst Du die Mischeranteile getrennt für Roll, Nick und Pitch einstellen.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
      X