Temperaturdrift FF-9 HF 35 MHz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ete
    Ete
    Junior Member
    • 07.07.2007
    • 12
    • Michael
    • Dransfeld

Temperaturdrift FF-9 HF 35 MHz?

Hallo,
    heute geht es um meine FF9 Super mit 35 MHz HF Modul!
    Vor ein paar Monaten habe ich die FF9 zum Robbe Service geschickt! Weil ich immer wieder meinen Heli nicht Starten konnte, da der Regler bei dem schlechten Empfang nicht Initialisieren konnte! Nach einen Monat bekam ich meinen Sender wieder, mit einen neuen HF Modul und einer neuen Platine! Natürlich ohne Fehler Beschreibung wieder!
    Aber nun bei 25 °C, habe ich wieder das gleiche Problem!
    Was soll ich nun bitte schön machen*
    Wenn ich den Sender anschalte und dann den Regler anstecke , funktioniert alles Perfekt!
    Aber nach 5 Minuten blinkt mein Schulze Empfänger wie Sau!
    Das hatte bis jetzt immer zur Folge, das mein Modell gut zu steuern war, wenn es weit weg war, aber wenn es nah war, gab es immer schreckliche Störungen!
    Kennt Ihr das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Michael
  • Ete
    Ete
    Junior Member
    • 07.07.2007
    • 12
    • Michael
    • Dransfeld

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22580
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Temperaturdrift FF-9 HF 35 MHz?

Wieso soll das Problem am Sender liegen?
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ete
        Ete
        Junior Member
        • 07.07.2007
        • 12
        • Michael
        • Dransfeld

Wenn der Sender 5 Minuten bei 25 °C Außentemperatur Eingeschaltet ist und ich dann den Lipo an den Regler anstecke kommt er nicht mehr zum Initialisieren! Der Schulze 8w35 blinkt nur noch! Also nehme ich dann mein Modell und entferne mich 10 Meter von meinen Sender und auf einmal gibt es keine Empfangsstörung und das Initialisieren funktioniert sofort! Diese Probleme habe ich mit 4 verschieden Empfängern!!!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von Ete Beitrag anzeigen
          Vorher hatte ich ein Synthesizer HF Modul, aber weil man meinte ein normales HF Modul wäre besser, hat man es getauscht! Ein Quarz durfte ich mir dann auch noch kaufen!
          Wer meinte dass? Robbe?

Ich fliege nur Synthesizer (HF und Empfänger)! Allerdings Graupner! Ohne PROBLEME.

Wenn du mit den Synthesizer keine Probleme gehabt hast, warum hast du getauscht?

Schon einmal mit einer anderen Funke versucht? Oder die Antennenverlägung getauscht?

LG,
          Gottfried

Kommentar

• Olo
            Olo
            Member
            • 09.06.2003
            • 786
            • Oliver

Moin.

Also ich würde mal sagen das ist KEIN Problem, dass bei jedem zweiten auftaucht.
            Wenn Du noch Garantie auf dem Sender hast, schick ihn einfach wieder zu robbe zur Prüfung. Wenn Du die damalige Prüfung hast bezahlen müssen kannst die erneute Prüfung eventuell kostenlos bekommen. Musst eben mit dem Service von robbe mal anständig sprechen. Mit Deine momentanen "negativen" Einstellung gegenüber deren Service wirst Du aber sicherlich nicht viel erreichen ;-).

Das Du Dir ein "normales" HF-Modul hast andrehen lassen kann ich nicht verstehen. Da hast Du Dich übern Tisch ziehen lassen :-(. Und dann auchnoch den Quarz selber kaufen? Neneneneneeee!

Nimmst Du beim Sender hin und wieder mal das HF-Modul ab? Ich hatte es schon, dass die langen Kontaktpins auf der Leiterplatte (die beim anstecken in das HF-Modul gehen) losgebrochen waren.
            Kennst keinen, der ebenfalls ne Futaba-Funke hat um das Modul mal zu tauschen? Dann kannst mal rausfinden obs am Sender oder am Modul oder an keinem von beiden liegt.

Grüsse,
            Olo

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck
              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
              wenn ich du wäre, würde ich beim Robbe Service mal anrufen(!) und mit denen die Sache in ganz normalem Ton versuchen zu klären. Ich würde sie auch ganz normal drauf ansprechen, dass das vom letzten Mal nix gebracht hat und du nun sehr enttäuscht vom Service bist....
              Denke, du wirst die FF9 zwar trotzdem nochmal einschicken müssen, aber danach wird sie bestimmt funktionieren, denn so "schlamperig" kenne ich den Robbe Service absolut nicht. Wenn ich bis jetzt ein Problem hatte (FC-28 und T14), dann wurd das immer super schnell und bis jetzt sogar immer kostenfrei geregelt.....
              Ich glaub wirklich, nochmal anrufen, ruhig mit denen die Sache durchgehen, wie du es hier geschrieben hast und es wird klappen..........
              Man darf nach nem missglückten Versuch nicht sofort das Vertrauen verlieren, sonst wüssten wir doch gar nimmer, in welche Werstatt wir unsere Autos bringen sollen, oder?
              Ich drück dir mal die Daumen!

Viele Grüße
              Steffen

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                ich würde den Fehler vielleicht mal bei dem Empfänger oder dem Regler suchen.
                Oder hast Du das Problem mit anderen Empfängern,Reglern auch ?
                Ich habe auch eine der ersten FF9 und mit keinem Regler oder Empfänger Probleme oder sogar Störungen.
                Teste doch mal einen anderen Regler.

Gruß
                Marco
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
                  Wenn ich bis jetzt ein Problem hatte (FC-28 und T14), dann wurd das immer super schnell und bis jetzt sogar immer kostenfrei geregelt.....

Als Besitzer einer T-14 ist dach klar, dass ist ja in dem Preis der Funke ja drinnen. Gibt ja dafür ja ein besonderes Service.

LG,
                  Gottfried

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Gottfried,
                    das hat damit nix zu tun. Vorher hatte ich eine GEBRAUCHTE FC-28 V3.1, also nen alter Schinken und heute nix mehr Wert(Geld-mäßig gesehen). Und selbst die haben sie mir 2x kostenlos und jeweils innerhalb 1 Woche repariert.
                    Man muss mit den Leuten auch normal reden. Per Mail oder Brief ists eben doch nicht immer so, wies am Telefon rüberkommt......

Kommentar

• Ete
                      Ete
                      Junior Member
                      • 07.07.2007
                      • 12
                      • Michael
                      • Dransfeld

Kommentar

Lädt...
                      X