Vergleich PCM1024Z WC2 zur FF10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fseider
    Member
    • 01.07.2001
    • 96
    • Frank

Vergleich PCM1024Z WC2 zur FF10

Hallo zusammen,

ich habe starkes Interesse an einer neuen Anlage, vor allem im 2,4 GHz Bereich. Ein Update meiner WC2 mit entsprechendem Empfänger (als erstes mal nur einen) würde ca. 200€ kosten.
    Wenn ich jetzt meine alte Anlage verkaufen und mir die FF10 kaufen würde, könnte das eventuell günstiger sein.
    Deshalb meine Frage, ob es schon FF10 Besitzer gibt, die ebenfalls eine WC2 haben oder hatten und auf Grund dessen mal ein Vergleich bezüglich der Funktionen beider Anlagen machen könnten?

Wie sieht es z.B. mit der Flugphasen Umschaltung aus und einer programmierbaren Verzögerung auf dem Gaskanal? Das ist ein Thema, welches die WC2 z.B. nicht beherrschte.
    Das die Throttelkurve "nur" 5 Punkte hat, ist mir egal, aber wie sieht es mit anderen wichtigen Funktionen aus? Z.B. können die Kanäle und Schalter frei zugeordnet werden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus, für Eure Antworten!

Viele Grüße

Frank
    Zuletzt geändert von fseider; 04.08.2008, 18:07.
  • heliracer
    heliracer

AW: Vergleich PCM1024Z WC2 zur FF10

Hallo,

die WC 2 hatte ich noch nicht, besitze aber ne FF-10.
    Verzögerung kann man auf Gas und andere Funktionen einstellen, sie hat auch 7 Punkt Gas und Pitchkurve. Die Schalter können auch frei zugeordnet werden.

MfG
    Steffen

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Hi,

hol dir die FF10 da kannst nix falsch machen, hab meine Letzte woche bekommen und bin super zufrieden damit die hat alles was man zum helifliegen braucht.

Nebenbei kann man sie auch noch super für die dinger mir "starren" Flügeln benutzen

Gruß Jens

Kommentar

• fseider
        Member
        • 01.07.2001
        • 96
        • Frank

Hallo noch mal,

danke für die Informationen!
        Kann ich eigentlich mein 35MHz Modul von der WC2 nutzen (ich habe zwei davon)?

Viele Grüße

Frank

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Abend fseider,

ich fliege mit der wc 1024, leider liest man immer öfters das die FF10
          noch einige Bugs hat. Die allgemeine Qualität soll wohl auch nicht mehr
          so toll zu sein. Ich habe vor der gleichen entscheidung gestanden,
          und habe mich letztendlich für die 1024 entschieden und werde hier bei Gelegenheit
          auf 2,4 nachrüsten. Obwohl es bis jetzt nicht nötig wäre, ich hatte mit dem Sender und dem 149DS noch nicht einen Zucker.
          Von der Vielseitigkeit und der Qualität denke ich kann der 1024 so schnell kein "Bezahlbares" produkt das Wasser reichen.
          Wenn dein Sender funtzt warum dann umsteigen?

gruß Kai

Kommentar

• fseider
            Member
            • 01.07.2001
            • 96
            • Frank

Hallo Kai,

für welches 2,4 Ghz System würdest Du dich denn entscheiden?
            Ich finde das von Spectrum nicht schlecht, da hier die Empfänger nicht so teuer sind, und das System einen sehr ausgereiften Eindruck auf mich hinterlassen hat.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Qualitätsprobleme bei der FF10 *

also wenn man mal von dem optisch nicht so schönen 2.4G modul absieht ist der Sender sehr hochwertig und liegt gut in den Händen (in meinen zumindest) macht einen sehr soliden eindruck. einziges manko finde ich die prop geber an der seite sind irgendwie billig aber sonst kann ich mich nicht beklagen und werd sicher die nächsten 5-10 jahre meinen spass mit der T10 haben

Von "Bugs" hab ich bisher noch nix gemerkt und der einzige der mir bekannt wäre soll wohl irgendwas mit verkehrtem +/- in der anzeige sein.

Gruß Jens

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Hallo Jens,
                ich hatte die ff10 noch nicht selber in der Hand, aber habe schon von mehreren Seiten gehört das es nicht mehr die gewohnte Futaba Qualität sein soll. Mit den Bugs ist wohl mehr bei Runryder und Helifreak zu lesen.

@ Frank, also ich bin derzeit von dem Spectrum sehr überzeugt wegen den Sateliten Empfänger,
                ich finde das ist sehr gut gemacht. Aber das FASST finde sehr gut wegen dem permanenten Frequenz hopping. Ich würde es eigentlich nur vom Preis abhängig machen und da liegt wohl FASST vorne.
                Gruß Kai
                Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                Qualitätsprobleme bei der FF10 *

also wenn man mal von dem optisch nicht so schönen 2.4G modul absieht ist der Sender sehr hochwertig und liegt gut in den Händen (in meinen zumindest) macht einen sehr soliden eindruck. einziges manko finde ich die prop geber an der seite sind irgendwie billig aber sonst kann ich mich nicht beklagen und werd sicher die nächsten 5-10 jahre meinen spass mit der T10 haben

Von "Bugs" hab ich bisher noch nix gemerkt und der einzige der mir bekannt wäre soll wohl irgendwas mit verkehrtem +/- in der anzeige sein.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                X