Futaba FF7 mit 4Punkt TS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Futaba FF7 mit 4Punkt TS

Hallo.
    ist es möglich, mit der Futaba FF7 eine 4-Punkt Ansteuerung der Taumelscheibe zu realisieren. Theoretisch mit zwei freien Mischern, aber lässt sich das bei der FF7 auch frei zuordnen, zB. Kanal 7 für das 4. Servo.
    VG Arne
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7770
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: Futaba FF7 mit 4Punkt TS

Hmmm ...

da wirds dünn, denke ich.

Die Mischer sind schon frei zuordenbar, das ist kein Problem. Man muß dann eben schauen was noch auf 7 läge (Schalter im Modellmenü, D-Regler oder so) und das rausproggen. Ich habe gestern mit den freien Mischern auf K5 und K7 meinen Bambi Bucket geproggt, funzt.

Ich fliege auch eine FF7 und 4 Punkt. Allerdings mit VStabi, der macht das mit der TS dann.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• jguther
      jguther

Hab's nicht probiert, aber da es drei freie Mischer gibt, sollte das eigentlich gehen.

Kanal 5 ist die Kreiselempfindlichkeit (fest) und Kanal 6 ist das dritte TS-Servo. Also muß das vierte Kopfservo zwingend auf Kanal 7. Angenommen, man nimmt ein 90° CCPM Programm, braucht man halt noch einen Mischer von Pitch auf Kanal 7 und einen Mischer von Nick auf Kanal 7. Bei Roll muß das Servo ja nichts machen. (Angenommen, es ist das vordere oder hintere).

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hallo
        Danke erst mal für die Antworten. Ob ein V-Stabi mal in das Modell kommt steht noch in den Sternen

Wo jguther gerade den Kanal 5 anspricht, würde mich folgende Realisierung noch interessieren. Schalter E?! ist für Flugzustände zuständig. Kann man den Kanal 3 in der ersten Stellung auf 100% schalten und in der zweiten den Kanal 5 auf 100%?

Gruss Arne

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

muß ja kein vstabi sein ein cyclock würds ja auch schon tun

Kommentar

• jguther
            jguther

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
            Hallo
            Danke erst mal für die Antworten. Ob ein V-Stabi mal in das Modell kommt steht noch in den Sternen

Wo jguther gerade den Kanal 5 anspricht, würde mich folgende Realisierung noch interessieren. Schalter E?! ist für Flugzustände zuständig. Kann man den Kanal 3 in der ersten Stellung auf 100% schalten und in der zweiten den Kanal 5 auf 100%?

Gruss Arne
            Kanal 3 ist Gas, den Wert kannst Du in der Tat für jeden Flugzustand (jede Stellung von Schalter E) einstellen. Die Einstellungen sind "Gaskurve normal", "Gaskurve Idle Up 1" und "Gaskurve Idle Up2". Da es pro Flugzustand eine 5-Punkt-Kurve gibt, musst Du natürlich alle 5 Punkte auf 100% bzw. den für den jeweiligen Flugzustand benötigten Wert setzen.

Bein Kanal 5 (Kreiselempfindlichkeit) gibt Dir die FF7 die Möglichkeit, für jede Stellung von Schalter E einen beliebigen Wert zu programmieren.

Kommentar

Lädt...
            X