Wer kann helfen? FF9 und 80-6-18 (Logo500)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

    #1

    Wer kann helfen? FF9 und 80-6-18 (Logo500)

    Ich bin auf Elektro umgestiegen und verstehe da einiges nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe einen Logo 500. Die Servos habe ich wie in der Logo Bauanleitung angesteckt. Auf S. 9 ist der Speed-Controller auf CH 3 eingesteckt (sprich Gaskanal). Auf Seite 19 der Bauanleitung heißt es "das Servokabel des Reglers darf im Drehzahlmodus nicht auf den Gaskanal gesteckt werden. Bitte wählen sie einen anderen freien Kanal mit Schiebe- oder Drehregler am Sender".

    Nun heißt es in der Kontronik Bedienungsanleitung auf S. 3 Nr. 4Anschluss, dass der Regler mit dem Gaskanal verbunden werden soll ***??
    Auf Seite 6 Nr. 5.4 "Das Fernsteuerkabel des Jazz wird in einem freien Empfängeranschluss gesteckt, der vom Fernsteuer-Sender aus mittels Schieberegler (ohne Mischer) bedient wird. Dieser Schieberegler wird dann zum Programmieren des Heli-Modus verwendet.

    Wo kommt jetzt das Kabel hin? Kanal 3 oder ander Steckplatz. Ich kenn mich nicht mehr aus.

    Wie siehts mit dem Kanal 9 (Geber E) aus? Ist das eine Option*

    Seit bitte so gut und helft mir!!!


    Vielen Dank
    Peter
  • Jochen-S
    Jochen-S

    #2
    AW: Wer kann helfen? FF9 und 80-6-18 (Logo500)

    Hi,

    bei der FF9 passt das mit dem Steckplatz 3 schon, also Regler auf Gaskanal.
    Danach den Regler auf die Vollausschläge einlernen und ab gehts ^^

    MFG Jochen ^^

    Kommentar

    • kuehp1812
      kuehp1812

      #3
      AW: Wer kann helfen? FF9 und 80-6-18 (Logo500)

      Danke für die Antwort.

      Aber wie ist das gemeint mit Schiebe-oder Drehregler?

      Kommentar

      • kuehp1812
        kuehp1812

        #4
        AW: Wer kann helfen? FF9 und 80-6-18 (Logo500)

        P.S: Wäre da der Geber E (also Kanal 9) dafür geeignet? Und wie ist das gemeint mit Drehzahlsteller und Drehszahlgeber? Ist da ein Unterschied*

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • Jochen-S
          Jochen-S

          #5
          AW: Wer kann helfen? FF9 und 80-6-18 (Logo500)

          Du stellst an deinem Sender für die Programmierung eine Normale Gaskurve ein, die von 0-100% geht (kompletter Knüppelweg). Nun steckst du den Jumper in den Regler und schaltest Ihn mit deinem Flugakku an. Danach ziehst du den Jumper und wartest auf die Piepsreihenfolge für den Heli Modus (der Helimodus wird bestätigt indem man den Knüppel auf Vollgas und sofort wieder auf 0 % legt-----> also in der 0-100% Gaskurve einfach Knüppel nach oben und wieder ganz nach unten),
          Nun ist eig alles eingestellt (bis auf Lipoabschaltung.......)

          Wenn du das programmiert hast, einfach deine Flugphase programmieren und die jeweilige Gasgeradewerte einstellen.

          MFG Jochen

          Kommentar

          Lädt...
          X