Bitte um schnelle Hilfe --> FX-18
Einklappen
X
-
ttspielerStichworte: -
-
Poschi
AW: Bitte um schnelle Hilfe --> FX-18
die soll nich schlecht sein, aber ich denke mal die Zukunft wird doch 2,4ghz sein, und da ist ne ff-7 - ff10 das richtige für dich....
-
Eyfrod
Die FX-18 ist ein guter Sender, besonders die V2 wie sie bei deinem Link angeboten ist. Ich habe auch eine und kann sagen bin voll zufrieden.
Die Vorteile: Modellspeicher erweiterbar, für die Preisklasse erstklassiges Funktionen. Ein Traum für alle Modder, Es kann ohne weiteres eine Fasst HF-Platine eingebaut werden. Mit 3 Li-ion Zellen als Senderbatterie mehr als 10 Stunden Betriebsstunden. Die Schalter und Geber können und müssen nach eigenen Vorstellungen platziert werden.
Die Nachteile:
Ein kleines Display und mann muss sich erst mal an das Rotary-Programmiersystem gewöhnen.
Auch der Preis passt für dieses Angebot. Ein Antennen Winkelstück hab ich noch eingebaut.
Ave
Rudi
P.S.
Von der FF7- kann ich nur abraten----> Nur 10 Modell Speicher, nerviges Minutenpiepsen, man kein keine 4 Flächenservos betreiben.
Kommentar
-
chaosman
Es kommt darauf an, welchen Heli du in Zukunft anschaffen/benutzen möchtest.
Die Servos in dem Set passen z.B. an einen T-Rex 450. Für einen 500er, 600er oder 700er sind sie zu klein (schwach).
Selbst bei einem 450er würde ich als Anfänger allerdings Servos mit Metallgetriebe benutzen, da die 3107er bei jedem Crash "Karies" im Getriebe bekommen.
Inwieweit sich das Set, wenn man die Servos herausrechnet, dann noch lohnt, muß man dann durchrechnen.
Die FX-18 an sich reicht für den Anfang auf jeden Fall. Man kann grundsätzlich wohl jedes Modell damit fliegen.
Negativpunkte: Feder auf dem Pitch-Knüppel, sehr anstrengende Menüführung, da nur 4 Buchstaben im Display, Modellbezeichnung daher auch nur mit 4 Buchstaben/Ziffern, zusätzliche Schalter verursachen extra Kosten, Quarzwechsel erfordert immer den rückseitigen Deckel abzunehmen.
Das ist das, was mir so einfällt. Habe auch mit einem solchen Set angefangen, allerdings für einen 600er T-Rex mit den S3152-Servos, welche auch - im Gegensatz zu den 3107ern - sehr gut durchgehalten haben.
Grüße,
Kai
Kommentar
-
komasu
Hallo,Zitat von Eyfrod Beitrag anzeigenDie FX-18 ist ein guter Sender, besonders die V2 wie sie bei deinem Link angeboten ist. Ich habe auch eine und kann sagen bin voll zufrieden.
Die Vorteile: Modellspeicher erweiterbar, für die Preisklasse erstklassiges Funktionen. Ein Traum für alle Modder, Es kann ohne weiteres eine Fasst HF-Platine eingebaut werden. Mit 3 Li-ion Zellen als Senderbatterie mehr als 10 Stunden Betriebsstunden. Die Schalter und Geber können und müssen nach eigenen Vorstellungen platziert werden.
Die Nachteile:
Ein kleines Display und mann muss sich erst mal an das Rotary-Programmiersystem gewöhnen.
Auch der Preis passt für dieses Angebot. Ein Antennen Winkelstück hab ich noch eingebaut.
Ave
Rudi
P.S.
Von der FF7- kann ich nur abraten----> Nur 10 Modell Speicher, nerviges Minutenpiepsen, man kein keine 4 Flächenservos betreiben.
ich bin mit meiner FX-18 auch sehr zufrieden. Wie kann man in den Sender eine FASST-Platine einbauen und wie erfolgt der Einbau der Antenne?
Danke und Gruß
Matthias
Kommentar
-
ttspieler
Moin, Moin!
Danke für Eure schnelle Beratung
Werde dann doch eine FF-7 nehmen und mir gleich zukunftssichere Servos zulegen.
Viele Grüße
Uwe
Kommentar

Kommentar