die FF-7 hat insgesamt 3 Gasvorwahlen + Autorotation. In der ersten Gasvorwahl (N) wird der Motor gestartet, schweben und rundflug kann man damit auch machen. Für Kunstflug dann Gasvorwahl 1 (Schalter umlegen) und für 3D Gasvorwahl 2. Die ersten 3 Gasvorwahlen sind auf einem Schlater. Die Autorotation auf einem weiteren. Kann alles nach Geschmack mit den Gas- und Pitchkurven programmiert werden.
Hi,
Gaskurve N zum Starten sieht bei mir folgendermaßen aus:
20% (Standgas)
40%
60%
80%
100%
Pitchkurve dazu:
-6 Grad
-2 Grad
+2 Grad
+5 Grad
+9 Grad
Motor aus habe ich in der FF7 über Autorotationsschalter programmiert, möglich wäre auch den Motoraus-Schalter oder die Trimmung dafür zu verwenden. Mehr oder weniger Standgas zum Starten stellst du einfach über die Trimmung ein.
Ich hoffe ich hab dir ein bischen vom Schlauch runtergeholfen
vielen Dank für deine Mühe! Ja, jetzt ist es verständlich- bin vom Schlauch runter !
Habe gestern auch das "Motor Aus" gefunden und eingestellt. Alles wird gut!
Ist es richtig, dass ich trotzdem aufpassen muss, dass ich nicht versehentlich an den Gas/Pitch Knüppel komme, da der Motor sofort hochläuft oder gibt`s da ein Sicherheits-Feature?
Ich hab meinen auch versehentlich schonmal mit Gasvorwahl auf 60% gestartet. So schlimm is das gar nicht Darfst nur nicht vergessen beim Starten den Rotorkopf festzuhalten.
Spaß beiseite, programmier dir einfach den Autorotationsschalter auf Standgas, dann kannst du diesen Schalter nach dem Starten umlegen und den Heli so zum Startplatz tragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar