da ich mir eine T-14 bald kaufen möchte (solange noch die 100mW erlaubt sind) und ich auch LS betreiben möchte, würde ich gerne wissen welchen Sender ich da verwenden kann von Futaba. Der Schülersender kann sehr billig sein. Habe jetzt zu meiner MX-22 auch mir eine neue billige MX-12 um 57,- gekauft.
Also ich verwende als Schülersender mit meiner T-12FG einfach eine FX-18.
Funktioniert einwandfrei und reicht für Freundin/Freunde/Kollegen aus, um sie ans Helifliegen heran zu führen
Solanfe beide Sender mit der gleichen Spannung arbeiten, gibt es keine Probleme. Bei unterschiedlichen Spannungen ist ein spezielles L-S-Kabel notwendig.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ist bei der T-14, FX-40 nicht nötig da diese nen eingebauten Spannungs Konverter hatt, nur bei verwendung von der anderen Serien, TG,FX30 etc braucht´s das ``Opto`` Kabel, man kann auch einfach beim Normalen Eckick/Eckig die Plus Leistung kappen.
Wenn du eine Graupner Anlage anschließen willst, musst du den Klinkenstecker (von der Fx Serie ist ein Mono Klinke) auf eine Stereo Klinke Wechseln (unterer Pin) Sonst geht es nicht da die Kontaktschleifen anderst Positioniert sind.
wenn´s einfach sein soll, nimm ne FF6 mit dem Kabel und gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar