ich stand gerade schon wieder blöd auf dem Feld rum und langsam würde ich doch gerne mal wissen, was los ist.
Symptom: Ich schalte den Sender ein, lege ihn hin, mach den Heli fertig, stecke den Akku an und es passiert nichts. D.h. das Gyro initialisiert, Strom liegt also wohl am Empfänger an, aber der Empfänger empfängt nichts.
Hatte ich gestern schonmal - da hat 2-3x Akku ab und wieder dran geholfen. Wobei ich denke ich auch mal die Funke ausgemacht hatte zwischendurch.
Heute half das nicht. Auch nicht nach 5x. Auch nicht, nachdem ich am Sender das Modell mal auf Sim und wieder zurück auf den Blade gestellt habe - mit Funke aus dazwischen und auch ohne.
Also genervt alles wieder eingepackt, nach Hause gelatscht. Da nochmal probiert. Nichts.
Bindingstecker rausgeholt, drauf, nichts. Erst nach 3-maliger Wiederholung der Bindingprozedur hat er reagiert. Danach ging er wieder einwandfrei.
Ich hab auch schon:
- an der Verkabelung des Empfängers und dessen Antennen gewackelt
- den Sender dabei ein paarmal aus- und wieder angeschaltet (muss ich bei der DX6i ja zum Binden eh)
- den Sim-Stecker ein paarmal rein- und rausgesteckt, für den Fall, dass da was klemmt.
Meine Vermutung ist ja, dass etwas durcheinander kommt, wenn man die Modelle wechselt. Ich fliege ein zweites Setup mit 90°-Taumelscheibe auf dem Reflex über die Schülerbuchse. Damit bin ich gestern Abend noch "rumgeflogen". Hab ich natürlich vorher wieder umgestellt, also der Model-Match ist es nicht.
Senderbatterien sind gerade neu, Anzeige am Sender 5.8V.
Empfängerakkus (BEC im Blade-400 Noname-Regler) haben sich anschließend
auch normal fliegen lassen.
Ich hab anschließend 2 Akkus verflogen ohne die geringste Störung, so dass ich eigentlich auch nicht an Wackelkontakte oder thermische Scherze glaube.
Kennt das irgendjemand? Voodoo? Muß ich in Zukunft außer dem Bindingstecker weitere magische Amulette mit mir führen?
Danke für jede Anregung,
Andy
Kommentar