FX 18 v.3 <-> T10 <-> T12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_b
    Master_b

AW: FX 18 v.3 &lt;-&gt; T10 &lt;-&gt; T12

Kann die FF10 keine Bremse?

Mfg Basti

Kommentar

• PeterM
      PeterM

Der Unterschied zwischen Ratsche und Bremse bei der FF-10 ist lediglich das Metallteil, die auf das gerasterte Plastikteil drückt. Wenn Ratsche gewünscht, dann hat das Metallteil eine Kerbe. Bei der Bremse ist das Ding glatt...

Also: Die FF-10 kann schon beides, zum Einstellen/Wechseln muß halt die Rückwand abgeschraubt werden und eben dieses Metallteil ausgewechselt werden ...

Gruß Peter

Kommentar

• mike100s
        mike100s

Zitat von PeterM Beitrag anzeigen
        Der Unterschied zwischen Ratsche und Bremse bei der FF-10 ist lediglich das Metallteil, die auf das gerasterte Plastikteil drückt. Wenn Ratsche gewünscht, dann hat das Metallteil eine Kerbe. Bei der Bremse ist das Ding glatt...

Also: Die FF-10 kann schon beides, zum Einstellen/Wechseln muß halt die Rückwand abgeschraubt werden und eben dieses Metallteil ausgewechselt werden ...

Gruß Peter
        genau. Aber bei der T12 kann man Stufenlos die Bremse einstellen.
        Das finde ich sehr gut. Läßt sich einfach super auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.

Gruß Michael

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

so vielen dank für eure hilfe , hab mir eben ne fx30 besorgt , jetzt werde ich das WE in freudiger programmierung verleben

schöne grüße
          mario
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

also ich bin mit meiner FF10 sehr zufrieden sie ist natürlich nich mit der t12 zu vergleichen
            aber das preisleistungsverhälltnis stimmt.ich habe sie gegen meine MX22 eingetauscht
            mir gefällt sie besser als meine alte Mx22 haupsächlich ging es mir ums Fasst system da ich schwierigkeiten mit dem IFS hatte.
            ich kann die FF10 nur empfehlen und zum helifliegen reicht sie alle mal.

Kommentar

• prinzi
              Member
              • 25.08.2005
              • 982
              • Philipp

Hallo Zusammen,

ich verfolge ganz interessiert die Vergleiche. Ich bin auch am überlegen FF10, oder T12...

Eines wäre für mich noch interessant. Wie ist denn der Lehrer / Schülermode hier aufgebaut? So wie bei der FF9? Also man kann nur einen kompletten Kanal übergeben? Oder kann der Lehrersender auch den Schülersender übersteuern?

Danke
              lg
              Prinzi
              Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen,

ich verfolge ganz interessiert die Vergleiche. Ich bin auch am überlegen FF10, oder T12...

Eines wäre für mich noch interessant. Wie ist denn der Lehrer / Schülermode hier aufgebaut? So wie bei der FF9? Also man kann nur einen kompletten Kanal übergeben? Oder kann der Lehrersender auch den Schülersender übersteuern?

Danke
                lg
                Prinzi
                Geht soweit mir bekannt bei 10er nicht, ist so wie bei 9er (die einzelne Funktionen also Roll, Nick oder Pitch bei CCPM übergeben kann). Dazu kann man ja noch auswählen, ob die FF9 als Lehrersender für den Schüler mischt (Func) oder der Schülersender eigene Mischer braucht. Func ist für mich beim Schulen einfach das Mittel der Wahl, das ist toll. Mehr braucht man nicht.

ßbrigens - nur Kanäle (= Servos) übergeben ist doof...das macht z. B. die olle 9Z so und damit ist eine selektive Funktionsübergabe (Schüler hat z. B. nur Roll) gestorben. Zum Glück kann die FF9/10 die Funktionsübergabe.

Die Einmischfunktion kenn ich nur von der T14. Wer´s mag....Ich halte beim Schulen davon ehrlich gesagt überhaupt gar gar gar nix, denn diese Einmischerei (Wortspiel) ist wirklich kein kontrollierter Steuerzustand mehr. Würde ich - zumindest bei Helischulung - nicht benutzen, auch wenn ich es hätte. Bei Fläche vielleicht...ab und zu mal.

Gruß
                Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2008, 23:25.

Kommentar

• prinzi
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 982
                  • Philipp

Hallo Thorsten,

Danke für die Info. Bei Heli Schulung gebe ich Dir recht, doch wenn ich mal meinen 4 jährigen an die Knüppel lasse bei Fläche wäre es recht nett ihn voll zu übergeben und nur korrigierend einzugreifen.

Also wenn, dann tendiere ich auch Richtung T12

lg
                  Prinzi
                  Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                    Hallo Thorsten,

Danke für die Info. Bei Heli Schulung gebe ich Dir recht, doch wenn ich mal meinen 4 jährigen an die Knüppel lasse bei Fläche wäre es recht nett ihn voll zu übergeben und nur korrigierend einzugreifen.

Also wenn, dann tendiere ich auch Richtung T12

lg
                    Prinzi
                    Hallo Prinzi,

genau sowas in der Richtung, Kinder/Jugendliche mit Fläche...da macht das echt u. U. Sinn mit dem LS-Einmischen.

Mein Bauch sagt T14, mein Konto T12.... (sie sind beide super toll).
                    Beides eher Spielerei (erlaubt, ist Hobby), da man nicht besser damit fliegt.....
                    ...hmm doch, minimal schon, wegen der ganz tollen Knüppelaggregate...vielleicht...

Fehler von mir: Hatte mal drei Wochen eine T14 ausgeliehen..... vorher wollte ich gar keine neue Anlage kaufen.

LG
                    Thorsten

Kommentar

Lädt...
                    X