Funke für Belt CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrFrantic
    DrFrantic

Funke für Belt CP

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten Funke für meinen Belt CP 35MHz.

Ich höre immer wieder was von einer MX 16.

Die funke sollte Anfängertauglich sein und so ein Display wie die Royal 9 haben, womit man dann eine Gerade Pitch Kurve einstellen kann. Denn mit der Orgnialen ist das unmöglich, denke ich zu mindest.

Desweiteren werde ich einen X-Fly Regler verbauen, da mir der Orginale abgeraucht ist, und ich vom Händler eine gutschrift bekommen habe, die ich auf den X-Fly Regler 40A Protection Line ESC 21 (von RC-Power) drauflege, mit Programmierkarte.

Kann mir bitte jemand die Grundeinstellungen für den Regler verraten.

Danke

mfg
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20987
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Funke für Belt CP

Moin,

neben dem Sender solltest Du auch direkt den passenden Empfänger verbauen und Dir überlegen dann auch direkt mit 2,4 Ghz einzusteigen.

Ausreichend wäre da eine Spectrum DX7 oder Robbe/Futaba FF-7 (T7CP).
    Beide incl. Empfänger unter 300€.

Grundeinstellungen des X-Fly; kenne den Regler nicht, habe mir aber mal die ProgCard angesehen:

-Brake: off (!)
    -Battery Type: Li-xx
    -Cut Off Type: Soft Cut
    -CutOffVoltage: High (müßte 3,1 V hinterlegt sein- flieg aber lieber auch mit Timer!!)
    -StartMode: Soft (oder VerySoft)
    -TimingMode: ?Middle?
    -Music: "Lamps lies down on Broadway" von Genesis
    -Governor Mode: Würde mal mit Gasgerade und "On" probieren
    Wenn der Regler nicht wirklich regelt, dann eben "OFF" und Gaskurve proggen.

Gruß
    Juky

Kommentar

• DrFrantic
      DrFrantic

Hallo,

besten dank für die Infos, noch ne nervende Frage, ich habe hier noch einen Esky Lama V4 in 2.4G.
      Da besteht wahrscheinlich keine möglichkeit den auch noch auf die Funke zu Proggen, so das ich nur noch eine Funke brauch.

mfg

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20987
        • Ingolf
        • Dortmund

Die 2G4 Systeme sind unterschiedlich, anders als bei 35Mhz FM/PPM- Du müßtest also auch im Lama einen entsprechenden Empfänger verbauen (whrs. teurer als der Heli); würde aber whrs. wegen der 4in1 Einheit gar nicht machbar sein; schau mal unter Sonstige Helis/Koax, da gibt es schon derlei Fragen ..

Gruß
        Juky

Kommentar

• DrFrantic
          DrFrantic

Hallo,

gibt es von der Futaba FF7 2 verschiedene ausführungen ? Heli und Flugmodelle ? Wegen dem empfänger?

mfg

Kommentar

• Mastereye
            Mastereye

Hallo,

Ein Arbeitskollege fliegt seinen Belt CP mit der Spectrum DX7 2,4 GHz. Ich finde, dass du dir eine 2,4 GHz Anlage kaufen solltest. Alleine schon wegen der Störsicherheit. Es wäre doch schade wenn du dir so viel Mühe mit der Einstellung deines Helis machst und dann hast du eine Senderstörung weil jemand den gleichen Kanal hat. Sowas kann dir mit 2,4 GHz nicht mehr passieren.

LG,
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X