hallo zusammen,
nur mal interesse halber , was kann die fx-40 mehr als die fx-30. habe mir letztere gekauft und bin von dem funktionsumfang schon völlig begeistert / überfordert.
mal vom riesen display und der software auf win ce basis, was kann die fx-40 dann nochmehr , was den riesen preisunterschied rechtfertigt ?
vorab danke für die infos und schöne grüße
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Aber die FX30 hat doch auch 2 Kreuzsteuerknüppel, so wie jeder anständige Sender, oder was meinst Du damit? Und LInearschieber hat sie doch auch...oder?
Hallo,
zähle mal schalter uns schieberegler an beiden Anlagen bei Auslieferungszustand, dann wirst du den unterschied schon merken. da hat die FX-40 einiges mehr.
Wenn du die Kreiseempfindlichkeitl z.B. auf eien Schalter legst, kannt du dir deine Derhregler oder schieber als trimmung dazunehmen damit die die empfindlichkeit noch leicht ändern kannst bein fliegen.
Damit ist einfach alles möglich. Sämtliche Schlter, schieber, drehregler und Knüppel sind frei zuortbar. Du könnst z.B die trimmer als Steuerknüppel benutzen und die Knüppel zum trimmen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich bin in freudiger Erwartung einer FX 30 und denke, daß sie anbetrachts des Preises eine äußerst interessante Alternative ist. Die Software soll ja, angeblich, gleich sein.
@ Uli: Jetzt hast mich verunsichert: Auf der Homepage von Robbe glaubte ich zu sehen, daß die FX 30 Schalter- und Schieber-mäßig voll ausgebaut sei (steht auch in einer der letzten "Rotor")...hoffentlich hab ich mir jetzt kein Ei gelegt.
Edit: Hab grad noch geguggt (bei Robbe):
Zitat:
Als Steuergeber stehen alle Bedienelemente zur Verfügung. Die Reihenfolge der Steuergeber ist frei wählbar. Auch die Reihenfolge der Servoausgänge ist frei wählbar.
Zitat Ende (entnommen Robbe Homepage, FX 30)
Für meine Anwendungen reicht dies aus. Und die serienmäßige "Beschalterung" reicht auch erst mal...
BTW, weiß jemand, ob man da die Knüppelschalter der FC 28 montieren kann? Oder ob optional welche für die FX 30 angeboten werden? Die HP gibt hierüber keine Info (oder ich bin nur zu blind)
Die FX-30 ist sicher eine super Funke, die (fast) alles kann was man so täglich braucht!
Für die FX-40 waren neben dem "Wertigkeitsgefühl" beim Angreifen für mich vor allem die Displaybeleuchtung, und (bitte nicht lachen) die Möglichkeit ausschlaggebend, endlich den Modellen MEHR als 8 Buchstaben bei der Namensvergabe zu geben..
(Das erinnert mich doch sehr an die "Steinzeit DOS")
Also ich finde die Bedienung bei der FX-30 war schon ziemlich eine Zumutung, ein schlechter Drehregler und ein Taster, beides in super-mieser Qualität - damit durch die Menüs zu scrollen macht einfach keinen Spaß - das Menü scheint für ein Touchscreen entwickelt worden zu sein und dann notdürftig auf die reduzierten Bedienelemente angepasst worden zu sein.
Meine habe ich gegen eine 40er ausgetauscht und bereue NICHTS :-))
also ich hab mich in letzter Zeit ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und hatte die FX-40 ebenfalls in der Hand, meiner Meinung nach ist war das sicher kein Magnesium Gehäuse sondern Kunststoff.
Ich habe mich für die FX-30 entschieden, kaufentscheidend waren in meinem Fall, Akkulaufzeit (9h), Gewicht und Preis.
Hallo,
zähle mal schalter uns schieberegler an beiden Anlagen bei Auslieferungszustand, dann wirst du den unterschied schon merken. da hat die FX-40 einiges mehr.
Wenn du die Kreiseempfindlichkeitl z.B. auf eien Schalter legst, kannt du dir deine Derhregler oder schieber als trimmung dazunehmen damit die die empfindlichkeit noch leicht ändern kannst bein fliegen.
Damit ist einfach alles möglich. Sämtliche Schlter, schieber, drehregler und Knüppel sind frei zuortbar. Du könnst z.B die trimmer als Steuerknüppel benutzen und die Knüppel zum trimmen.
Gruß
Uli
Hallo,
wer braucht schon jede Menge Schalter und Schieber zum Heli fliegen?
Und das mit der Kreiselempfindlichkeit, das kann die 12 und die 30 er auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar