werde dann wohl mal hand an meine dx6i legen......und das display blau erstrahlen lassen......
Displaybeleuchtung
Einklappen
X
-
Schneipe
Displaybeleuchtung
hi, habe in einem forum was interessantes gefunden. das display lässt sich bei allen funken beleuchten......nachträglich einzubauen, kosten...keine 15 euro.
werde dann wohl mal hand an meine dx6i legen......und das display blau erstrahlen lassen......Stichworte: -
-
chaosman
AW: Displaybeleuchtung
Klar, habe ich bei meiner T12FG auch schon gemacht
Man nehme big-"C" Leutfolie und passenden Inverter, schneidet sich die Folie zurecht und klebt sie hinter das Display. Dann noch als Stromversorgung einen Inverter dran und schon leuchtes es(Kurzform)
KaiZuletzt geändert von Gast; 17.10.2008, 20:00.
-
Schneipe
chaosman......aber man muss die silberne folie hinterm display abziehen....oder hast du es direkt drauf geklebt?
zu kaufen beim conrad.....einfach in die suche "leuchtfolie" eingeben
Kommentar
-
chaosman
Ja, ich habe die silberne Folie abgezogen. Man muß nur aufpassen, daß man den Polarisationsfilter nicht abzieht. Ist wohl noch eine dünne Folie unter der Silberfolie.
Komponenten gibt's zum Beispiel bei Conrad "C"
Kai
Kommentar
-
-
Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigenGiebt es diese auch in anderen Farben?
Mich hält momentan nur diese hohe Spannung des Inverters davon ab, es umzubauen. ABer dann wird es auch mal blauWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
chaosman
Hier mal ein Bild von meiner T12FG. Gekauft habe ich die weiße Folie. Rausgekommen ist blau. Keine Ahnung ob der C-Mitarbeiter das falsche gegriffen hat
Das zweite Bild ist bei viel Tageslicht aufgenommen. Man kann das Display also noch einwandfrei ablesen. Sorry für die Qualität - ist mit nem Handy im Büro aufgenommen.
Kai
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
falls ich das mal an meiner MX22 durchziehe, dann würd ich die Displaybeleuchtung mit dem internen Buzzer koppeln, die Minimallösung wär da ein nachtriggerbares Monoflop mit einstellbarer Impulszeit. Betätigt man also eine Taste, dann gibt es einen Tastenton und gleichzeitig wird das Display aktiviert, schaltet sich wenn man nichts mehr drückt nach ner Weile wieder aus. Die Edellösung wär dann mit Mikrocontroller. Dann könnte man etwa die Beleuchtung soft ein und ausschalten, bei Alarm zb. auch das Display blinken lassen, usw.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
TREX1965
Sehr interessant!! Aber....könnte man da eine kleine Baubeschreibung machen, das auch ich verstehe, wie das Löten, verschallten usw. geht?? Bin halt nen Elektro- Legastheniker...
Wäre für eine ff9....
Kommentar
-
ThiloM
Kommentar
-
-
dnL
-
kayczappa
Hi,würde mich auch über eine Bauanleitung freuen,am besten für die FF9.Danke!!!
Gruß Kay.
Kommentar
Kommentar