Antenne selbst anlöten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Antenne selbst anlöten?

Bei meinem Futaba Empfänger ist bei einem ziemlich heftigen Crash die Antenne abgerissen. Jetzt überlege ich sie selbst anzulöten, oder zum Robbe Service zu schicken. Was würdet ihr in diesem Fall machen? Der Empfänger funzt zwar, aber irgendwie weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre ihn einzuschicken anstatt selbst dran rumzulöten. Schickt ihr nach einem heftigen Crash den Empfänger, oder andere Komponenten wie den Kreisel(GY 401) zum Test?

Antenne neu
    kompl.HF-Abgleich
    kompl.Funktionstest
    Vibrationstest
    ca 14.50 Euro inkl.Mwst
    Zeit ca 14 Tg (zur Zeit)
    mfg Service Manfred

Ist schon etwas teuer, aber immer noch billiger als ein neuer Crash, oder?
    Mfg Kleinsi
  • Gast-Avatar
    Gast

Antenne selbst anlöten?

Bei meinen Graupner C17 habe ich bestimmt schon 10 mal die Antenne ersetzt. Wichtig ist halt die genaue Länge. Wenn du die alte noch hast, ist das ja kein Problem. Die Qualität des Drahtes ist nicht ganz so ausschlaggebend, ich habe eine ganz normale LIY-Litze mit 0,14mm² (hatte ich vor 15 Jahren mal eine 100m Rolle gekauft). Am besten wäre aber eine feindrähtige hochflexible Litze.
    Ein bischen Löten solltest du halt können, damit es auch eine sichere Verbindung wird.

P.S. Natürlich könnte man nach jedem Crash auch den Sender (Trageriemen nicht vergessen), die Startbox und den Spritkanister zur ßberprüfung einsenden. Muss halt jeder selber wissen...

Kommentar

Lädt...
    X