HF-Modul für MC15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

HF-Modul für MC15

Hallo Leute,

wie es aussieht ist mein HF-Modul von der MC15 gestorben.
    Könnte daran liegen, daß ich beim laden ein paar mal kurz den Sender eingeschaltet habe ohne daß die Antenne eingeschaltet war.
    Wußte zwar, daß das nicht gut ist, aber ich dachte 1-2 Sekunden wird schon nicht so schlimm sein, wollte nur mal die Spannung prüfen.
    Jedenfalls wird nichts mehr gesendet, lediglich wenn ich die Sende-Antenne fast an die Empfangsantenne halte zuckt es, wenn das HF-Modul Spannung hat.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder ein Modul aus einem anderen alten Sender zu verkaufen, weiß gar nicht welche da kompatibel sind.
  • Gast-Avatar
    Gast

HF-Modul für MC15

Die Sache hat sich erledigt.
    Da fehlte doch beim kürzlich gekauften Graupner-Empfängerquarz für 30 Mark !! die Isolierung beim Quarz.
    Der Kurzschluß ist aber erst beim kürzlichen Neustecken entstanden, wäre möglich, daß der da auch erst abgegangen ist, habe aber nichts spezielles dabei angestellt.
    Wie gut, daß das nicht erst im Flug aufgetreten ist durch Rütteln, sondern von Anfang an.
    Glück gehabt, der Heli wäre hin gewesen.
    Werde ich halt umtauschen.

Kommentar

• DJ C.T.
      DJ C.T.

HF-Modul für MC15

Huhu...
      Also ich hab auch eine MC 15 und das HF Modul sieht genau gleich aus wie zb. das der FM 414,also müsste das auch funktionieren.Die sind glaube ich bei den (größeren) Modulsystemen und kleineren computeranlagen identisch.erst ab der MC 16/20 oder der MC 18 ist so ein anderes,vergossenes eingesetzt.
      So ich hoffe mal dir geholfen zu haben! Ahjo: Bei einer kleinen Robbeanlage (Attack SR) ist mir das auch mal passiert,da ist dann eine Leiterbahn so quasi als "Sicherung" durchgebrannt,die hab ich dann mit einem Draht überbrückt und alles funktionierte wieder normal.Vielleicht gibt es ja eine solche auch in Graupner HFs.Sonst musste halt ein neues kaufen oder zum reparieren schicken.

Gruß Ruben

Kommentar

• DJ C.T.
        DJ C.T.

HF-Modul für MC15

LoL du hast mich überpostet

Kommentar

Lädt...
        X