Futaba FF 10 , 2 Versionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

Futaba FF 10 , 2 Versionen

Hallo Leute will mir eine Futaba FF 10 kaufen . Jetzt habe ich schon bei mehreren Anbietern gelesen das es da eine CAP gibt und eine CHP . Die CAP wäre für Airplanes besser und die CHP hätte mehr Features für Helicopter !!??

Nun hat ein Freund eine Anfrage an Robbe gestellt und die Antwort war gibt nur eine Version ..

Warum bieten dann gerade bei Ebay Händler die wie beschrieben an *?

Wisst ihr ob es da Unterschiede gibt ?? Und was ??

Danke Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Futaba FF 10 , 2 Versionen

hi,
    diese Versionen bekommt man z.B.in den Staaten, dort bekommt man auch die T12 FGA und T12FGH aber in good old Germany halt je nur eine Version, die beides besser kann, dank Robbe.
    Wenn sie dort so angeboten werden sind es Import Geräte.

lg
    Karsten

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 972
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Von Robbe gibt es wirklich nur 1 Version. Was du bei Eaby gesehen hast sind original Futaba Versionen. Dort gibt es unterschiede zwischen Heli und Airplane. Der Unterschied betrifft aber nur die Anordnung der Schalter. Software mäßig sind beide Versionen gleich. Bedenke auch das du bei einer Import Anlage keinerlei Support durch Robbe hast.

Frank

Kommentar

• PeterM
        PeterM

@Karsten (bodykalle): Ich habe die 10CAP erhalten, obwohl ich die 10CHP bestellt habe. Daraufhin habe ich gemäß Anleitung sehr genau 'studiert', was die Unterschiede sind. Gefunden habe ich nur zwei:
        1. bei der CAP ist ein 3 Stufen Schalter rechts und ein 2 Stufen Schalter links an der Stirnseite, bei der CHP ist es genau anders herum
        2. die CAP kommt mit einer Ratsche bei Gas/Pitch, die CHP nur mit 'Friction'. Beides kann einfach umgebaut werden.

Die Unterschiede sind m.E. marginal. Es ist eigentlich völlig egal ist, welche man kauft. Softwaremäßig sind die Sender identisch.

In Deutschland wird die 10CP ausgeliefert, die ich persönlich nicht kenne. Ich vermute aber, daß die 10CP entweder der CAP oder der CHP entspricht.

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
        hi,
        diese Versionen bekommt man z.B.in den Staaten, dort bekommt man auch die T12 FGA und T12FGH aber in good old Germany halt je nur eine Version, die beides besser kann, dank Robbe.
        Was kann denn die Robbe Version besser? Die Software ist ja identisch...

Grüße
        Peter

Kommentar

Lädt...
        X