Off Topic Spamming (FX-30 Schalter tauschen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.bass
    the.bass

Off Topic Spamming (FX-30 Schalter tauschen)

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Abend Kurt,

habe mir die Bedienungsanleitung von der FX-30 angesehen und da ist wiklich nichts zu sehen wie man die Schalter am besten vertauscht.

Vielleicht ist es als solches nicht vorgesehen? Beim großen Bruder schon. Habe extra nachgesehen! Komisch...

LG,
    Gottfried
    Morgen!

Das kann sogar die FF-9, ist aber nicht beschrieben in der Anleitung(?). Ich habs zumindest so gefunden und gar nicht erst reingesehen...
    Also wenn Kurt nach etlichen Starts und Landungen keine Probs mit 2.4 hat, dann denk ich mal ernsthafter über einen Umstieg nach. Allerdings, so wie thomas1130 meint, wozu eigentlich, es wird noch mehr Platz bei den 35MHz, als es am Concordeplatz sowieso schon gab (verglichen mit anderen Plätzen).

Wie ist das eigentlich mit den Verfechtern eines kleinen Windsacks an den Antennen: Wo tut man sich den hin bei 2.4? Da wirds dann wahrscheinlich ein Stahldrahtstangl für die Pulthalterung geben, wo man das dranhängen kann....

Schönen Tag
    Frankie
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: FX-30 Schalter vertauschen

Zitat von the.bass Beitrag anzeigen
    Also wenn Kurt nach etlichen Starts und Landungen keine Probs mit 2.4 hat, dann denk ich mal ernsthafter über einen Umstieg nach.
    Dass heißt den Kurt vertraust du mehr als all den anderen. Wenn dass nicht liebe ist!

LG,
    Gottfried

Kommentar

• the.bass
      the.bass

Dass heißt den Kurt vertraust du mehr als all den anderen. Wenn dass nicht liebe ist!

LG,
      Gottfried
      "Liebe" zwischen heterosexuell veranlagten Männern heisst üblicherweise "Freundschaft".

Kurt ist definitiv jemand der, wenn er auch viel Geld für etwas ausgibt und im Nachhinein feststellen würde, dass es - allg. formuliert - "Käse" ist, dies auch offen und objektiv zugeben würde. Was nicht heisst dass das andere nicht tun würden, aber Kurt kenne ich halt im RC-Bereich von denen, auf die das zutrifft, am besten. Außerdem ist das Urteil einer tatsächlich erfahrenen Person zusätzlich mehr Wert.

Wir haben z.B. einen Kollegen im Klub, der hatte einen 90er Motor in seinem Heli verbaut, der in dieser Kubatur bekannte Schwächen hat. Nein, ich nenne jetzt keine (Firmen-)Namen. Was der unnötig Zeit und Geld hineingesteckt und das Ding sowas von nicht zum Laufen bekommen hat! In jedem Forum finden sich dutzende Threads über die "Montagsserien" in der 90er Klasse dieser Firma. Er wollte es monatelang nicht wahrhaben und machte sich selbst mit dutzenden anderen Ursachen etwas vor. Nach dem Motto: "Der Motor ist teuer, daher für die Modellflugoberklasse (die es ja beim Concorde zum Glück nicht gibt), also muss er auch gut sein!"

Mittlerweile hat er es aber eingesehen und hat die Motorenmarke gewechselt.

Was ich sagen will: Gutgemeinte Ratschläge von solchen Kollegen nehme ich zwar gerne, aber nicht ohne von anderen Quellen zu hinterfragen, an. Kurt sagt einfach immer was wirklich Sache ist und wenn er sich wo nicht auskennt, dann gibt er auch das zu - diesen Charakterzug findet man nicht so oft.

LG
      Frankie

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

"
        Wir haben z.B. einen Kollegen im Klub, der hatte einen 90er Motor in seinem Heli verbaut, der in dieser Kubatur bekannte Schwächen hat. Nein, ich nenne jetzt keine (Firmen-)Namen. Was der unnötig Zeit und Geld hineingesteckt und das Ding sowas von nicht zum Laufen bekommen hat! In jedem Forum finden sich dutzende Threads über die "Montagsserien" in der 90er Klasse dieser Firma. Er wollte es monatelang nicht wahrhaben und machte sich selbst mit dutzenden anderen Ursachen etwas vor. Nach dem Motto: "Der Motor ist teuer, daher für die Modellflugoberklasse (die es ja beim Concorde zum Glück nicht gibt), also muss er auch gut sein!"

Mittlerweile hat er es aber eingesehen und hat die Motorenmarke gewechselt.
        Mein letzter Off Topic in diesem Thread:

Es ist mir ein anliegen Klarheit reinzubringen.

Tja das trifft doch auf meinen damaligen Webra 91 HHC zu und ist hier auch zu lesen mit dem Leidensweg! Kannst dich ruhig trauen, den Namen Webra in den Mund zu nehmen. Der beißt nicht!

Und dass genau macht einen Menschen aus!

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Jeder andere hätte den Motor eingeschmolzen. Ich habe in Summe damals ca. 800,- € ausgegeben (mit allem Drum und Dran) und immer hat der patriotische Gedanke gezählt.

Lieber bring ich das Geld zu einem ßsterreichischem Unternehmen. Ich hatte trotz vielen Entäuschungen von diesem - nicht aufgegeben bis zu letzt den guten Glauben beibehalten.

Ich kann somit sagen: ich habe vieles versucht (auch "Testpiloten") mit dem Ding aber nichts half!

Aber ich habe für mich sehr viel gelernt mit diesem Motor! Nicht nur technische Sachen. Viel mehr - dass es immer so sein wird, dass es Menschen in Vereinen gibt, die sehr schön reden können und mit vielen Jahren Modellbau und Motorkenntnissen prahlen, aber in der Praxis NULL AHNUNG haben.

Somit war es für mich auch eine positive Erkenntnis. Und mein gott, die 800,- sind schon längst wieder um ein vielfachens mit Sprittkosten übertroffen.

Was kostet die Welt!

Aber deinen Wandel finde ich schon echt stark!

Was hast du über das 2,4GHz ausgehauen bis noch vor kurzem. Kurt kauft sich 2,4GHz und nun ist das 2,4GHz (FASST) - OK!

Wie borniert muss man sein, wenn schon mehrere mit 2,4GHZ (FASST) fliegen mit diversen Modellen und null Probleme aufgetreten sind und nicht von seiner falschliegenden Behauptung abweicht bis Kurt auf 2,4GHz umrüstet?

Somit allen mitlesenden einen schönen erholsamen Tag.

LG,
        Gottfried

P.S.: @ All - Es gibt einen Hintergrund diverser Wortstellungen von mir. Muss man ein wenig Insider sein um dieses zu verstehen. Aber vielleicht geht manchen Personen hier das Licht auf. Die bstimmten Leute wissen es schon was gemeint ist.

Kommentar

• the.bass
          the.bass

Es ist mir ein anliegen Klarheit reinzubringen.

Tja das trifft doch auf meinen damaligen Webra 91 HHC zu und ist hier auch zu lesen mit dem Leidensweg! Kannst dich ruhig trauen, den Namen Webra in den Mund zu nehmen. Der beißt nicht!

Und dass genau macht einen Menschen aus!

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Jeder andere hätte den Motor eingeschmolzen. Ich habe in Summe damals ca. 800,- € ausgegeben (mit allem Drum und Dran) und immer hat der patriotische Gedanke gezählt.

Lieber bring ich das Geld zu einem ßsterreichischem Unternehmen. Ich hatte trotz vielen Entäuschungen von diesem - nicht aufgegeben bis zu letzt den guten Glauben beibehalten.

Ich kann somit sagen: ich habe vieles versucht (auch "Testpiloten") mit dem Ding aber nichts half!

Schön, dass Du Dich outest!

Viel mehr - dass es immer so sein wird, dass es Menschen in Vereinen gibt, die sehr schön reden können und mit vielen Jahren Modellbau und Motorkenntnissen prahlen, aber in der Praxis NULL AHNUNG haben
          Wie Recht Du nur hast!

Was hast du über das 2,4GHz ausgehauen bis noch vor kurzem. Kurt kauft sich 2,4GHz und nun ist das 2,4GHz (FASST) - OK!

Wie borniert muss man sein, wenn schon mehrere mit 2,4GHZ (FASST) fliegen mit diversen Modellen und null Probleme aufgetreten sind und nicht von seiner falschliegenden Behauptung abweicht bis Kurt auf 2,4GHz umrüstet?
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
          Ich habe geschrieben:

Also wenn Kurt nach etlichen Starts und Landungen keine Probs mit 2.4 hat, dann denk ich mal ernsthafter über einen Umstieg nach. Allerdings, so wie thomas1130 meint, wozu eigentlich, es wird noch mehr Platz bei den 35MHz, als es am Concordeplatz sowieso schon gab (verglichen mit anderen Plätzen).

Wo habe ich geschrieben, dass es für mich "FASST OK" wäre? Wieso haben so viele Hersteller auf 2.4 umgestellt und wieso funktioniert angeblich nur FASST wirklich? Oder doch nur "fasst"? Zeig mir den Post, wo ich darüber gewettert habe! Und Skepsis halte ich daher nicht für unangebracht.

Wie auch immer: Ich werde möglicherweise meine skeptische Meinung zu 2.4 - revidieren, aber ich werde über einen Umstieg bis auf Weiteres maximal nur nachdenken. Ich sehe für mich auch weiterhin keinen Grund umzusteigen. Im Gegenteil: Mehr Platz für 35MHz und billigere Empfänger.

Sei nicht traurig, dass ich mich aus besagten Gründen hauptsächlich an den Aussagen von Kurt orientiere, ist nichts persönliches!

Ebenso einen schönen Tag!
          Frankie

PS: Wenn man lieber österreichische Firmen unterstützt, dann sollte man darüber nachdenken ob es geschickt ist vor 2 Wochen gepostet zu haben wie dumm man doch wäre, wenn man in ßsterreich einkauft, wo doch in China alles einen Bruchteil kostet. Borniertheit brauche ich mir von Dir also nicht vorwerfen lassen..

Andererseits "Was kratzt es die Eiche...."

PPS: Genug des Off-Topic!

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

PS: Wenn man lieber österreichische Firmen unterstützt, dann sollte man darüber nachdenken ob es geschickt ist vor 2 Wochen gepostet zu haben wie dumm man doch wäre, wenn man in ßsterreich einkauft, wo doch in China alles einen Bruchteil kostet. Borniertheit brauche ich mir von Dir also nicht vorwerfen lassen..

Andererseits "Was kratzt es die Eiche...."

PPS: Genug des Off-Topic!
            Richtig - genug Off-Topic.

Siehst du! Daran kann man sehen, dass du nix verstanden hast! Darum die letzten Zeilen:

Weil es wurscht ist, wo man Modellbau Sachen kauft! Wennst reklamierst, ist immer der Kunde schuld. Also kaufe ich nun mehrheitlich im Ausland, da ist es billiger und wennst nix ist. Wurscht, damit muss man rechnen.

Thread kann geschlossen werden!

LG,
            Gottfried

Kommentar

• the.bass
              the.bass

Richtig - genug Off-Topic.

Siehst du! Daran kann man sehen, dass du nix verstanden hast! Darum die letzten Zeilen

LG,
              Gottfried
              Ich verneige mich vor Deinen philosophischen und tief hintergründigen Satzaufbauten in immer brillianter Rechtschreibung! Ich bin einfach zu dumm es zu verstehen. Vielen Dank, dass Du mir die Ehre gegeben hast mich von Dir belehren zu lassen!

Frankie

Kommentar

Lädt...
              X