Spektrum Empfänger und Zweitsender - Wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obbl
    obbl

Spektrum Empfänger und Zweitsender - Wie?

Hi,

ich überlege mir evtl. einen kleinen Zweitsender zu meiner MC22 m. Spektrum Modul für Kinder/Urlaub/kleine Modelle/Einstellarbeiten/... zuzulegen und denke da an die DX6i.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie das mit dem Binden funktionieren würde. Es gibt ja keine Möglichkeit, einen Spektrum Empfänger an einen zweite Funke zu binden, oder? Wenn ich ein Modell mal mit der MC22 und mal mit der DX6i fliegen will, muß ich dann immer frisch binden? Das wäre ja ziemlich dämlich. Dann schlage ich mir das mit dem Zweit-/Klein-Sender aus dem Kopf und schleppe lieber die MC22 überall mit rum.

Cool wäre, wenn sich der RX zwei oder auch mehr Sender merken könnte, die er beim Einschalten akzeptiert. Gibts aber nicht, oder hab ich es nur nicht gefunden?

Gruss
    Martin
  • Roby_de
    Roby_de

AW: Spektrum Empfänger und Zweitsender - Wie?

Hallo,
    vielleicht funktioniert es ja wenn du den Empfänger gleichzeitig an beide Sender bindest?
    Hat das evtl. schon mal jemand probiert?

Gruss Robert

Kommentar

• obbl
      obbl

AW: Spektrum Empfänger und Zweitsender - Wie?

Mal noch 'ne Frage dazu: wie machen das die FASST/Jeti/IFS/Weatronic Kollegen? Verheiraten muß man ja bei allen 2G4 Systemen Empfänger mit Sender soviel ich weiß. Geht dann immer nur fest ein Sender? Oder sind da auch Ehen mit mehreren Sendern erlaubt?

Gruss
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X