Hallo zusammen.
Ich stelle mir gerade alles zusammen. Ich möcht auf jedenfall mit Helicommand Rigid (erstmal fiege ich mit Paddelstange, man weis ja nie was mal kommt, 3D zu Rigid sind ca 50€ Unterschied) und einem GY 401 fliegen.
Ich habe mich auch für die FF7 2,4GHz entschieden. Reichen die 7 Kanäle denn da aus?
Gruß Daniel
Danke scgatz
Ich kenn die ganzen Funktionen vom HC nicht, werde ich mich mit beschäftigen wenn ich alles habe, deshalb wollte ich vorab wissen ob die 7 Kanäle reichen.
Wenn ich den HC mit allen Funktionen nutzen will, brauche ich also mehr als 7 Kanäle.
Hab ich das so richtig verstanden?
Gruß Daniel
7 Kanäle reichen eigentlich, einen 8ten könntest Du für die Autotrimm-Funktion benutzen,
ist aber bei einem sauber/optimal eingestelltem Heli nicht zwingend notwendig.
Wichtig ist das serielle Kabel und die PC-Software, damit ist die Einstellerei mit ein paar Mausklicks erledigt :-)
Bei der FF7 gibt es nur ein Poti, das kann zum Beispiel zum Einstellen des Schwebepitch genutzt werden. Es ist jedoch nicht Möglich das Poti für Kanal 7 zu nutzen. Da geht nur ein Schalter. Da ich den Schalter mit 3 Stellung schon belegt habe (Flugmodus) bleibt nur en Umschalter --> 2 Mögliche Werte
Beim Einfliegen musst Du also die Werte in der Software ändern, nicht per Schieber/ Poti
Ob das für den HC ein Problem ist kann ich nicht sagen, wollte auf die Einschränkung hinweisen.
Hab selber eine FF7 um bin bisher sehr gut Zufrieden.
Danke für die Antworten.
Ja die PC software wollte ich mir mit dazu bestellen und mit der kleinen Einschränkung mit dem Schalter da kann ich glaube ich mit leben.
Der Preisunterschied zur nächst größeren Anlage ist mir zu groß.
Also wie ich schon geschrieben habe, habe ich vor 15 Jahren das Helifliegen drangegeben. Bis dahin flog ich einen Skyfox, denke ist so die Größe wie der T-Rex 600.
Ich hatte immer das Problem, dass ich bei Rundflügen auf einmal nicht mehr sehen konnte wie der Heli steht. Oft ist er dadurch abgestürzt. Ich habe hier gelesen, dass viele dieses Problem anfangs haben. Ich hatte keinen Bock mehr. Jetzt juckt es mich schon seit längerem wieder Heli zu fliegen. Dann hörte ich von diesem Helicommand. Ich habe eigentlich vor ohne Unterstützung zu fliegen und nur wenn ich in diese Situation komme ihn zu zuschalten.
Ich weiß beim HC gehen die Meinungen auseinander. Aber ein Sim käme für mich nur zusätzlich in Frage nicht alternativ zum HC.
Gruß Daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar