...so, wie Du es am liebsten magst! Ich habe ihn extrem leichtgängig...
Das ist sicherlich so wie Mode 1, Mode 2, lange Knüppel, kurze, Pult oder Handsender...
Würde auch sagen Geschmackssache.
Bin zuerst nur mit nem Koax geflogen mit beiligender Steuerung. Dann mit meiner MX-12 mit Raster, dann mit MX-12 mit gerader "Bremse" (mir fällt grad nix blöderes ein) und zwischendurch mal wieder mit der Koaxfunke.
Mein Fazit: Koaxfunke geht mir zu schwer mittlerweile und Raster als "Bremse" find ich total beschissen. Durch eine gerade "Bremse" statt dem Raster kann man viel genauer Pitch steuern wodurch sich ein Heli meiner Meinung nach viel sanfter/schöner/präziser steuern lässt.
Daher würd ich sagen, einfach mal alles testen und das was dir am besten vorkommt, dabei bleibst du.
Wie Hartmut schon sagt, dass ist ähnlich zu Mode1, Mode2, Mode3 ... einfach jedem das seine ... und mir das meiste
Servus!
Einstellung ist GeschmaCKSACHe, zumindestens so fest oder leicht, dass sich der Pitchknüppel beim Tragen nicht von alleine bewegen kann. Meine Einstellung
Gruß ANDREAS
Das Problem ist aber auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Bei Futaba haben sie viel leichtgängigere Federn als bei Graupner zB.
Bei den Bauchladensender von Futaba geht das sehr leicht. Sehr geringer Widerstand.
Bei meiner MC-19 ist das schon schwerer. Die Feder hält hier viel mehr dagegen.
Und wenn ich den Pitchknüppel leicher haben will (nicht so fest "rasternd") dann werden mir einfach
die Schraucben der Bremse zu kurz.
Ich perönlich finde eine Rasterung bei Pitch ungeeignet..ich mag die Bremse viel lieber.
Du kannst mit einer Rasterung denke ich mal nicht so genau den Pitch steuern da du ja immer von Raster zu Raster springst. Ok es geht vieleicht schon aber es ist nervig.
Aber die Stärke der Bremse oder Rasterung würd ich nicht zu stark einstellen da wie ich finde man nicht so schnell mit dem Pitch dann arbeiten kann.
du willst die Rasterung deaktivieren? Bei der MC-19 sollte doch das Plättchen, daß mit seiner Nase auf die Rasterung drückt aus zwei Teilen bestehen. Eines mit Nase und ein zweites Plättchen oben drüber das keine hat. Das mit der Nase baust du komplett aus und nimmst nur das glatte, dann ist die Rasterung deaktiviert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar