Einstellung Wiederstand d. Drossel 9Z

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

In der Beschreibung der 9Z wird erläutert, wie man die Rückstellkräfte durch Verlängerung/Verkürzung der Feder einstellen kann. (Rückseite, Schraubendreher) Wie kann ich jedoch den mechanischen Wiederstand einstellen, den man überwinden muss, für den Drosselknüppel? Es gibt dort keine Schraube auf der Rückseite.
    Danke für Antwort.
  • Frantic
    Frantic

Hallo Chuckii,

Die Schraube gibts. Man muss allerdings der hintere Deckel abschrauben um dran zu kommen.

Gruss, Francis

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Wie kann ich denn die Rückwand lösen. Ich habe die 5 Schrauben auf der Rückseite demontiert. Das waren aber anscheinend nicht alle, da die Rückwand sich nicht abnehmen ließ. Wo liegen die anderen Schrauben?
      Danke für Antwort.

Kommentar

• Frantic
        Frantic

Es gibt noch 2 Imbusschrauben neben die Antenne. Die leicht lösen (nicht ganz), und dann klemmt es nicht mehr und kannst du die Rückwand vorsichtig abnehmen. (Nehme aber zuerst das HF-mudul raus)

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Die Rückseite konnte ich dank des Tips lösen. Leider habe ich nicht die Schraube für den Wiederstand des Drosselknüppels gefunden. 2 Schrauben halten die Achse des Knüppels, die jedoch nicht zu verstellen sind. Die andere sichtbare Schraube regelt die Federkraft für die seitliche Bewegung des Drosselknüppels.
          Daher meine Frage: Wo ist die Schraube?
          Danke für Antwort

Kommentar

• Frantic
            Frantic

Hallo Chuckii,

Entschuldige dass in nicht ganz vollständig war. Hier denn Rest. Was du suchst ist die Federeinstellung und die ist leider unter die Platine die Du jetzt vor dir hast.... Wenn Du dich da nicht traust die zu entfernen (ich weiss die Flachbandkabel haben mir auch mal Angst gemacht) könntest du das besser von ein Fachman machen lassen. Wenn du aber versuchen willst beschreibe ich hier wie es geht aber ohne Gewähr. Also es gibt 3 schauben zu lösen: zwei unter die Feder oben und eine unten links. Dan alle oberen Flachbandkabel sehr vorsichtig lösen. Die grossen haben eine klemmung die erst gelöst werden muss, dann können die ohne viel zug abgenomen werden. Die kleinen gehen so, aber mit was mehr zug (meiner Erfahrung na geht das am besten feinfullig mit die Finger und nicht mit eine Zange oder so, damit gehen sie bestimmt kaput). Jetzt kannst du die Platine nach hinter drehen unt siehst du schon die Feder auf die Ratsche. Viel erfolg.

Gruss, Francis

Kommentar

Lädt...
            X