an meinem 450er rex weiss ich nich wohin damit :/
C19 Empfänger Antenne !
Einklappen
X
-
Spezirl
C19 Empfänger Antenne !
kann ich die antenne ein stück einkürzen oder muss die 30km lang bleiben ?
an meinem 450er rex weiss ich nich wohin damit :/Stichworte: -
-
Roger
AW: C19 Empfänger Antenne !
Hallo Leutz,
im Heli verstauen?!
Ich bekomme die Antenne bei meinem 400er auch unter...
Aus der Kanzel -Kufen-nach hinten zum Stabilizer- weiter zum Vertical Stabilizer ein wenig hängen lassen und dann müsste die Antenne zu Ende sein
Kommentar
-
Helifly
Bis du sicher dass der C19 gut ist für nen 450 ?
Nehme ihn für meinen 600er T-rex,da machen ein paar Gramm mehr aber nicht viel aus.Für den 450er sollte er ein bisschen schwer sein außerdem ist das ein PPM-Empfänger der sehr Störungsanfällig sein dürfte....würde eher nen kleinen Scan-empfänger empfehlen. Antennen sollte man nicht kürzen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Spezirl
hast du mal nen vorschlag für nen empfänger ?
deswegen hab ich ja das aluheckrohr gegen cfk getauscht um das gewicht zu kompensieren ^^
Kommentar
-
die Antenne kürzen war noch nie gut . Weil du damit auch die Reichweite verkürzt.
Ich würde die Antenne im Modell verstauen.
Wenn du damit meinst: zusammenknüllen, wickeln, rollen, ... hat das genau den gleichen Effekt wie wenn du sie abschneidest: Du verkürzt die Reichweite.
Nur der Teil der Antenne, der geradlinig in eine Richtung verläuft ist für den Empfang wirksam.
@Spezirl: Da die Verlegung im kleinen Heli schwierig ist - insbesondere mit PPM-Empfänger - mußt du probieren.
Kann sein, daß du weniger Störungen hast, wenn du die Antenne in großem Bogen vorne am Regler vorbeiführst und somit die volle Länge nutzen kannst, kann aber auch sein daß du besser weit weg von der Hochstromelektronik bleibst und die Antenne besser kürzt bzw. ein Teil davon aufwickelst und direkt zur Seitenflosse gehst.
Da gibt es keine pauschale Universallösung, das hängt stark vom Setup und vom Empfänger ab. Mit PPM merkst du ja aber gleich wo der Hase läuft wenn er zuckt.
Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, kürzen ist möglich mit Reichweitenverlust und Verlust von Störsicherheit.
Da im kleinen Rex nahezu jede Art der Antennenverlegung mit diesen Folgen verbunden ist kann es durchaus sogar das geringere ßbel sein. Vorher würde ich aber die anderen Varianten testen.
Empfängervorschlag: SMC-16 Scan>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Helifly
Der Webra Scan DS 6 http://www.webraengines.com/electron...CEIVER&lang=DE funktioniert auch überall bestens.
Hatte noch nie Probleme damit.
Gruß Chris
Kommentar
-
Spezirl
so danke für die tipps
habe mir aus dem kleinanzeigenmarkt gerade einen R16 scan gekauft
Kommentar
Kommentar