Gruß Andreas
T12 FG Geschwindigkeit
Einklappen
X
-
T12 FG Geschwindigkeit
Hallo, ich habe eine T12FG von Robbe Futaba, insgesamt ist die Anlage Super, allerdings fliege ich seit längerer Zeit Spektrum, und habe mir für die 12er ein Spektrum Sendemodul gekauft. Mein Problem ist die Geschwindigkeit der Steuersignale, wenn ich schnell Steuere, Eiern die Servos hinterher, wenn ich die selben Steuereingaben mit meiner DSX9 mache, arbeiten die Servos in Echtzeit. Ich hatte erst vermutet, das es am Modol liegt, das es die Steuersignale langsamer verarbeitet, aber mit dem 35 Mhz Modul und einem entsprechendem Empfänger macht die Anlage das Gleiche. Da die Taumelscheibe bei Schnellen Pitcheingaben deutlich schief läuft, meine ich, das der Heli dann auch zu einer Seite ausbricht.
Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
AW: T12 FG Geschwindigkeit
Servus Andreas,
du hast das Spektrum-Modul für die T-14 drin, oder? Da war das mit dem Eiern durchaus bekannt. Mit welchem Empfänger hast du den Test bei 35MHz gemacht? PPM, PCM oder G3? Mit dem Fasst-Modul sollte es deutlich besser sein, weil kein Umweg über PPM gemacht wird und die Ausgabe am Empfänger zudem für die TS gruppiert erfolgt (je nach Empfänger). Das Spektrum-Modul in der 12FG ist eine, ich sags mal so, nicht ganz optimale Lösung
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Jörg
Moin,
nicht ganz optimale Lösung.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Ich denke mal von der Speed / Performance ist das Futaba FASST das schnellste System zur Zeit am Markt.
...... und dann natürlich durchgängig vom Sender angefangen!
Gruß
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
HendriX
Hallo,
FF10 + 608er haben die schnellste FASST übertragung.
Grüße Hendrik
Kommentar
-
Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenIch denke mal von der Speed / Performance ist das Futaba FASST das schnellste System zur Zeit am Markt.
...... und dann natürlich durchgängig vom Sender angefangen!
LG,
Gottfried
Kommentar
Kommentar