FX 30 und T-REX 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karlchen_001
    Karlchen_001

FX 30 und T-REX 600

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile zu einer FX 30 2,4 Ghz gekommen. Meine Frage ist nun. Kann mir hier jemand die Programmierung für einen T-Rex 600 erklären. Für den T-Rex 450 habe ich schon was vergleichbares gefunden . Aber nicht für den 600 ter .
    Ich kann mir vorstellen, dass das gleich sein müsste.
    Mich hat jetzt nur der Taumelscheiben Mixer irritiert. Den hätte ich gerne einmal beschrieben. Wenn Pitch am unteren oder oberen Endpunkt stehen, läst sich weder Roll noch Nick bewegen, da die Taumelscheibe dann anstößt. Wie muss ich das ändern?
    Bei meiner FF 7 und dem Sirit Fun von Robbe, konnte ich das mit der jeweiligen Endanstellung der Servo Wege beseitigen. Geht das hier nur über den Taumelscheiben Mixer?
    Weiter hin habe ich Probleme mit der Geber Programmierung.
    Wie kann ich den Kreisel 401 über einen Schieber regeln? Der Schieber der Funktioniert ist
    Der LS und der Funktioniert nur auf Kanal 9 Nadel.
    Auf Kanal 5 Kreisel läst der sich nicht um programmieren. Warum nicht?
    Auch würde ich den anderen Schieber gerne für die Steuerung des Heli Commanders benutzen. Den kann ich überhaupt nicht aktivieren. Warum nicht?

Fragen über Fragen. Ich hoffe auf Antworten.

Danke im Voraus.

Kalchen
  • Flieger
    Member
    • 31.08.2007
    • 41
    • thomas

AW: FX 30 und T-REX 600

Hallo,

ich habe mir auch die FX-30 und den 600er Elektro Rex zugelegt und hatte das gleiche problem mit der Taumelscheibe das sie angestoßen ist. Ich habe es im Basis Menü unter Taumelscheibe einstellen können. Da kannst Du die Nick/Roll/Pitch funktion einstellen so das die TS nicht mehr anstößt. Leider bin ich auch noch im "Anfängermodus" unterwegs und habe mir auch vieles hier aus dem Forum ablesen können was mir weitergeholfen hat. Ich hoffe das ich dir auch ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche weiterhin viel Spaß und guten Flug.

Gruß Thomas

Kommentar

• Wankie
      Wankie

Hallo zusammen,

ich habe eine FX30 und den TREX500,
      die folgenden Einstellungen habe ich bei meiner FX30.

-für den Gyro den Kreisel2 auf Kanal 5 auswählen und dann den Schieberregler dazu.

-den Helicommander auf AUX3 legen und den Schieberegler auswählen.

Ich hoffe dir hiermit helfen zu können.

Gruß
      Manfred

Kommentar

• Karlchen_001
        Karlchen_001

Hallo Manfred hallo Thomas,

besten Dank für eure Antworten. Bin mittlerweile auch soweit, dass ich alle Einstellungen am laufen habe.

Gruß

Matias

Kommentar

Lädt...
        X