ich habe gerade meinen Rex mit Elektronik ausgestattet und folgendes Problem mit der Taumelscheibenanlenkung: Ich flieg Mode 3, also Pitch rechts mit Pitch ziehen. Wenn ich nun "Voll-Pitch" gebe, bewegt sich die TS nach unten, ich bekommen "Voll-Negativ-Pitch" also gerade falsch herum. Was ich versucht habe:
Möglichkeit 1:
Die Steuerung für Roll/Nick arbeitet korrekt. Mit der Revers-Funktion kann ich die 3 Servos nun reversen, die Pitch-Steuerung stimmt dann (Pitch ziehen = TS nach oben = positiv Pitch). Die Roll/Nick Funktion stimmt durch das Reversen logischerweise nicht mehr.
Möglichkeit 2:
Die StickDirection für Pitch im Hauptmenü der Fernsteuerung geändert. Dadurch arbeitet Roll/Nick nach wie vor korrekt; Pitch läuft jetzt auch richtig (Pitch ziehen = positiv Pitch) - ABER: die Bewegung des Pitchknüppels passt nicht mehr mit der Koordination im Sender zusammen.
Sprich, ich beweg´ den Knüppel in Richtung mehr Pitch (zieh den Knüppel her/von 0 auf 100%) - die Software im Sender sieht aber von 100% auf 0% gehn - weil der vodere Anschlag jetzt 100 und nicht mehr 0 ist.
Mein Problem ist wohl, dass ich mit Pitch ziehen flieg. Anders herum würde Möglichkeit 2 funktionieren.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, der evtl. schon mal über das selbe Problem gestolpert ist??
Hardware: Sender JR X3810
Empfänger ACT Diversity DSL 8
Servos Futaba BLS450
Danke schon mal. Frohe Feiertage noch.
Gruß Michael
Kommentar