Spektrum DX 6i Heli Tauglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8025_de
    8025_de

Spektrum DX 6i Heli Tauglich ?

Hallo Leute,
    nach einer Pause möchte ich wieder Heli Fliegen, brauche jedoch alles neu.
    Nun meine Frage, ist die SPEKTRUM DX6I tauglich für Verbrenner Helis, oder gibt es in dieser Preisklasse etwas besseres was ihr empfehlen könnt.
    Gruß J.B.
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Spektrum DX 6i Heli Tauglich ?

Würde mir lieber die Dx7 oder die ff7 holen, fliege selbst die Dx6i, aber da ist nicht viel mit Flugphasen, wenn Scale fliegen willst, hast auch keine Funktion frei für Fahrwerk oder so.
    Wenn die DX6i dann mit AR6200 Empfänger

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Für E optimal, für V geeignet, aber ohne Reserve. Auf jeden Fall'n richtigen Empfänger dazu nehmen, wie schon geschrieben.

Wenn Sonderfunktionen gefragt sind, wird's auch mit den xx7ern eng ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Dingydigger
        Dingydigger

Habe mir auch intensiv die DX6 und die DX7 angeschaut. Die DX7 ist eindeutig besser und hochwertiger verarbeitet. Darüber hinaus hast Du natürlich einen weiteren Kanal, der für den Verbrenner nicht uninteressant ist. Schaue doch einfach mal in der Bucht - da werden teilweise neuwertige DX7 Sender für günstige Preise angeboten: z.B. Artikelnummer 290285224174
        Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2008, 19:30.

Kommentar

• chinchan
          chinchan

Hallo

Ich hab auch mal noch eine kurze Frage! Ich würde gern mit der DX6i meinen Rex 250 und 600 fliegen. Geht das Problemlos oder gibt es da Reichweitenprobleme oder ähnliches?

Gruß Andre

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Geht problemlos, aber speziell der 600er nur mit richtigem Empfänger (z. B. ar6200).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Michael W
              Michael W

WEnn du doch schon geflogen bist, warum willst du dir so nen Kompromiss holen?
              Da solltest du doch wissen, das sehr schnell die Grenzen erreicht sind.

Kommentar

• chinchan
                chinchan

Bin ja noch nicht geflogen außer Koax. Ich frage nur da es die DX6i mom bei RC-City für 160€ gibt. Tendenziel zieht es mich aber mehr zur DX7. Ich bin da grad ein wenig unschlüssig.

Grüße Andre

Kommentar

• Joe-Woody
                  Member
                  • 14.05.2008
                  • 178
                  • Jochen
                  • Vöhringen / Weil am Rhein

Hi,

ausreichend ist die DX6i schon....aber du wirst wenn du z.B. einen Drehzahlregler hast schnell feststellen das dir ein Kanal fehlt..
                  Reichweitenprobleme wird es mit der DX6i keine geben...genauso wenig wie bei der DX7...ich würde mir heute eine DX7 kaufen, aber vielleicht hast du ja Interesse an meiner DX6i ....war halt praktisch das die gleich bei meinem Blade 400 dabei war
                  [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• speedpilot
                    speedpilot

Hallo,

Ich fliege Blade 400 und Rex 600 mit Spektrum DX6i bisher ohne Probleme was Reichweite und Funktionssicherheit betrifft. Habe sie aber auch nur, weil sie beim Blade dabei war. Bezügl. Kanälen sehr begrenzt. Außerdem nervt ein (beim Importeur/Hersteller) bekannter Software-Fehler bei der Timer-Funktion beim Modellwechsel. Ist aber ev. bei derzeitiger Version schon abgestellt. Davon abgesehen super Funke bzw. Super-System, wenn einem die in der Preisklasse begrenzte Ausstattung reicht. Störungen unbekannt. DX7 ist sicher besser und noch besser wäre ev. JR DSX9. Für nen 600er würde ich einen Empfänger mit Satellitenempfänger wählen, z.B. AR7000. Ist aber eigentlich ne Empfehlung aus dem Bauch, weil ich auch mit dem AR6100E im Blade noch nie einen Aussetzer hatte. Aber der Rex ist eben doch eine andere Waffe und man fliegt damit auch weiter weg.

Viele Grüße
                    Georg
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2008, 14:41.

Kommentar

• chinchan
                      chinchan

Danke für eure Hilfe! Es wird eie DX7 mit AR7000 für den Rex 600 und für den 250er wird es ein AR6100E.

Grüße Andre

Kommentar

• speedpilot
                        speedpilot

Das klingt gut. Viel Erfolg und viele Grüße
                        Georg

Kommentar

Lädt...
                        X