Ich bin die Tage von meiner Graupner MC 24 (schon 8 Jahre alt) auf die Futaba T10 umgestiegen. Von der Menüführung bin ich jetzt leider total enttäuscht. Fühle mich irgendwie wieder in die Graupner MC 16/20 Zeit zurückversetzt. Bin ich da nur zu verwöhnt, oder geht es da noch mehreren so?
Umstieg Graupner Mc24 auf Futaba T10
Einklappen
X
-
MP-Flieger
Umstieg Graupner Mc24 auf Futaba T10
Hallo,
Ich bin die Tage von meiner Graupner MC 24 (schon 8 Jahre alt) auf die Futaba T10 umgestiegen. Von der Menüführung bin ich jetzt leider total enttäuscht. Fühle mich irgendwie wieder in die Graupner MC 16/20 Zeit zurückversetzt. Bin ich da nur zu verwöhnt, oder geht es da noch mehreren so?Stichworte: -
-
ironheli44
AW: Umstieg Graupner Mc24 auf Futaba T10
Hi,
habe meine MC24 auch verscherbelt (Preise fallen bei Graupner sehr tief)
und hab jetzt auch u.a. die T10 CP.
Ich find die Super. Menü, Bedienung, Aussstattung ...
Wenn man den Empfänger vom Set rausrechnet - super Preis.
Bei der "Erstumstellung" auf Futaba hatte ich auch Probleme.
Jahrelang vorher nur Graupner.
Wenn man(n) dann das Futaba Prinzip gefressen hat - ist es viel einfacher
als Graupner.
Und dann: nur noch FUTABA
Gruß
Josef
-
Michael S.
Zitat von ironheli44 Beitrag anzeigenBei der "Erstumstellung" auf Futaba hatte ich auch Probleme.
als Graupner.
Gruß
Josef
Kommentar
-
linde2666
Zitat von ironheli44 Beitrag anzeigenHi,
habe meine MC24 auch verscherbelt (Preise fallen bei Graupner sehr tief)
und hab jetzt auch u.a. die T10 CP.
Ich find die Super. Menü, Bedienung, Aussstattung ...
Wenn man den Empfänger vom Set rausrechnet - super Preis.
Bei der "Erstumstellung" auf Futaba hatte ich auch Probleme.
als Graupner.
Gruß
Josef
Nach einem Wochenende der Umgewöhnung war es dann geschafft.
Grüße Andre
Kommentar
-
Reding Pit
Futaba ist das geilste! Also ich hab viel probiert und viel gehabt, normalerweise bin ichb nicht Parteiisch aber Futaba ist einfach nur GEIL!!!
Kommentar
-
RaidRush
War ebenfalls ein Jahrzent ausschließlich auf Graupneranlagen unterwegs (MX-16, MX16S, MC22, MC24), bis ich mir dann letztes Jahr
eine T12 FG gekauft habe. Warum? Naja ich wollte von den 35MHz weg und IFS war (bzw. ist) für mich keine Lösung gewesen.
Nach den ersten zwei Modellen und ganz schön umdenken war ich dann nach einem Wochenende auch auf der neuen Funke fit.
Im Nachhinein bin ich mehr als zufrieden und überglücklich mit Futaba.
Kommentar
-
MP-Flieger
Hallo,
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal weiter lesen und tippern. Wird schon werden. Ist halt alles noch so ungewohnt.
Kommentar
-
Ich wagte auch den Umstieg von Graupner auf die Futaba t12fg. Mir ging es lediglich um 2,4 Ghz. Menü war Anfangs etwas ungewohnt, aber dank RC Heli, hab ich auch die Systematik von futaba verstanden und nun würde ich die Anlage nie wieder tauschen.
Einmal Futaba immer Futaba.
Gruß Frank
Kommentar
-
Einmal Futaba immer Futaba.
Die erste Umstellung hat ein, zwei Wochen gedauert - aber wenn man sich mal gewöhnt hat, geht die Programmierung genau so gut.
Manche Dinge halt ein wenig umständlicher - andere wieder umso besser - in Summe kann man mindestens das gleiche erreichen..
Also ich kann sagen: bis auf weiteres mal Futaba - im Moment das beste System mM..
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hi,
bin bis jetzt nur Graupner-Anlagen gewohnt. Hatte letztens mit einer T7 von einem Vereinskollegen zu tun und ich muss sagen, das es für mich sehr ungewohnt war.
Daher meine Frage, ist die T7 vom Prinzip her genauso wie die T10 etc. aufgabaut oder muss ich mich einfach noch dran gewöhnen?
Gruß, Sebastian
Kommentar
-
Nach dem Umstieg habe ich mir einfach mal das Handbuck als Nachtlektüre vorgenommen und zugleich das Menu der T10 mitgeblättert, nach ca 2std hatte ich den dreh raus.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
Kommentar