Empfängerfrage FX18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hudson
    Hudson

Empfängerfrage FX18

Hallo

Ein Freund hat ziemliche Probleme mit seiner FX18 (PPM) im Trex450. Extreme Störungen ab 15 Meter Entfernung. Motor abgeklemmt Regler, Empfänger, Quarz getauscht. Brachte gar nix.
    Antenne (am Boden) im 90 Grad Winkel von Heli weg verlegt brachte minimale Besserung. Aber fliegen wäre nicht möglich.

Bei einem Test mit meiner MC24 und einem SMC16scan waren keine Störungen spürbar. Reichweitentest wie gewohnt ab ca 100m hatte ich keine Lust mehr zu laufen

Da der SMC16scan aber nicht mit der FX18 arbeitet und ich bei Futaba nicht so im Bilde bin was Empfänger angeht, besteht die Frage welcher (s)PCM-Empfänger empfehlenswert ist für den Betrieb mit FX18 und Rex450 *?
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Empfängerfrage FX18

Bin immer den DP149 PCM geflogen mit der FX18, bekommst du auch immer günstig in den Kleinanzeigen.

Kommentar

• Ott
      Ott

Für kleine Helis besser geeignet DP146IP.

Kommentar

• gemire
        gemire

Hallo,

ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber seid ihr sicher, dass der Sender in Ordnung ist?

Ich hatte die gleichen Probleme mit meiner FX 18 und hab sie deshalb zu Robbe geschickt. Laut denen war das HF - Modul defekt; hätte ca. 120 € gekostet. Da hab ich mich gegen eine Reparatur entschieden und mir einen neuen Sender gekauft.

Den alten werde ich demnächst als "defekt" oder "Bastlerobjekt" in der Bucht versteigern.

Viele Grüße
        Gerhard

Kommentar

• BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd

Beim Reinschrauben der Antenne in den FX-18 Sender kann sich das Anschlußkabel lösen.

Das bitte im Innern des Senders kontrollieren.

Ansonsten empfehle ich den Umstieg auf die FF-7 ;-)

Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Hudson
            Hudson

Hallo Gerhard

und danke für den Tipp. Der Kollege fliegt sonst mit der FX-18 ohne probleme diverse modelle. Mit noch diverseren Antriebs und Empfängerkonstellationen. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Ja Umstieg auf 2,4 ist zu überlegen aber für Ihn sehr teuer da er dann auch entsprechend viele Empfänger kaufen müsste um seine Modell zu fliegen (er baut nicht gern um

Kommentar

• BlackMagic
              BlackMagic

Hallo,
              ich fliege mit der Futaba FX18 v2 einen 450er mit Robbe R156F.

Störung hatte ich noch nie damit.

mfg Matthias

Kommentar

Lädt...
              X