GY-401 an MX16S im Raptor 50 Programieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthais38
    Matthais38

GY-401 an MX16S im Raptor 50 Programieren

Hallo
    Ich habe ien Kleines problem bei dem ihr mir warscheinlich helfen könnt
    ich habe einen neue MX 16 S in meinem Raptor 50 in dem ein Gy-401 eingebaut ist eingebaut
    Ich habe alles programiert nur mit der programierung des Kreisel in ferbindung mit dem Schalter SW1 (kann ach SW6/7) nehmen komme ich nicht klar wo kann man die empfindlichkeit eingeben damit ich HL und Normal programieren kann irgend wie klappt das nicht
    Danke für eure hilfe
  • Michael S.
    Michael S.

AW: GY-401 an MX16S im Raptor 50 Programieren

Hallo,

ich hab zwar keine MX16 aber hatte ne MX12 dürfte aber gleich sein.
    Im Travel Adjust Menü den betreffenden Kanal in einer Schalterposition ins Plus setzen (Headinglock) und in die andere Schalterposition ins Minus (Normalmode)
    Hoffe das past bei der MX 16 au

MfG

Kommentar

• Matthais38
      Matthais38

Nein leider nicht bei der MX 12 hatte ich das so nur bei der MX 16 habe ich das nicht gefunden
      MFG

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Hallo,
        bei der Mx-16 geht man in das Menü unter Gebereinstellung, dann in der Gebereinstellung runter gehen zu Gyr mit SEL den gewünschten Schalter auswählen, dies geschied mit der Taste Select, den gewünschten Schalter betätigen und er ist aktiviert, beim Schalter programieren stellt man ihn nach oben oder unten je nach dem wo man Normal oder HH-Modus haben möchte, dann unter SYM wie Symetrisch oder unter ASY wie Asymetrisch den gewünschten Wert einstellen, ich habe für meinen Rex500 -55% und +55% eingeben,möchte man unterschiedliche Empfindlichkeit im Normal oder Hh-Modus geht man auf ASY, dann in der entsprechenden Schalterstellung den gewünschten Wert eingeben. Wenn man dann mit ESC aus dem Menü geht bis ganz nach vorne bis zur Akkuanzeige, dann die Taste Select drücken man sieht die Servoanzeige, wenn man dann den programmierten Schalter betätigt sieht man an der Balkengrafik den eingestellten Wert unter Kanal 7, dort sollte auch am Empfänger der Anschluss für die Gyroempfindlichkeit gesteckt sein.
        mfg KE

Kommentar

• Matthais38
          Matthais38

Danke hat geklappt hatte mitlerweile die anleitung auf Wiki gefunden aus der orginal Anleitung bin ich nicht schlau geworden

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Hallo!

Ich klink mich mal hier ein.

Da ich einen 6 Kanal Empfänger habe habe ich den 3 phasen Schalter(+100% 0% -100%) auf 5 gelegt.
            Klappt auch soweit +/- 100%
            Nun will ich aber im Flug die Empfindlichkeit verstellen,ohne ins Menue zu müssen.

Habe es probiert indem ich den CTRL5 auf 7 gelegt habe,und 7mit 5 gemixt.Habe dann zu 100% +/- gemixt.

Geh ich in HH über Schalter hab ich +100%,jetzt trimm ich über CTRL5 runter .Sagen wir mal auf +70%.Das problem hierbei,geh ich auf Schalter 0 hab ich -30% und im normal modus -130%.

Habe schon versucht beim Mixen beides ins minus zu proggen also -100 zu -100.Geht auch nicht dann geht entweder Im HH Modus oder im NM nicht mehr zu trimmen..

Habe ich einen Denkfehler *Bitte helft mir

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Kann mir denn niemand helfen??

Habe eben nochmals was prob.

Kanal5 auf SW3(+/- 100),dann GYR auf CTRL5(Kanal7),dann Kanal8 CTRL6

Dann habe ich 7 auf 5 gemixt und 8 auf 5,jeden Mixer nur in ASY nach +100.

Ich wollte somit CTRL6 für NM und CTRL5 für HH trimmen.

Dachte so kann ich es umgehen das er den Wert,den ich bei +100 abziehe er bei - draufhaut.Leider klappt das auch nicht.

Es muss doch gehen das ich im +/- bereich getrennt trimmen kann über die CTRL Taster.

SW 6/7 kann man ja nicht getrennt voneinander mixen.Ist ja der Schalter 8

Kommentar

• conny
                conny

Hi honke,

schau mal hier , vielleicht hilft DIr das weiter.
                Umschaltung NM/HH mit Schalter, trimmen für jede Stellung (lagerichtig, d.h. unabhängig vom Vorzeichen ist "Nach oben" immer mehr Empfindlichkeit und "nach Unten" weniger Empfindlichkeit), mit dem ctrl5 Tippgeber. Funktioniert perfekt bei mir.

Gruß
                Conny

Kommentar

• maxi03
                  maxi03

Also...ich versuche mal:

Ich verwende die Gyroeinstellung im Menü Helimix. Hier kannst Du pro Flugphase (im Grundmenü anwählbar) einen festen Wert eingeben.

Nun gehst Du in die Gebereinstellung auf den Menüpunkt "Gyro". Wenn Du dort z.B. sym. 10% eingibst und den Geber auf den Schalter CTRL 5 legst, dann kannst Du in jeder Flugphase +/- 10% von Deinem fest eingestellten Wert triggern.

Merke:
                  Jede Flugphase hat einen eigenen fest eingestellten Gyrosens. Wert.

Wenn Du den Empfindlichkeitskanal auf 5 hast, so musst Du im Grundmenü die Ausgänge zuordnen. Die MX-16S sendet dann alle Einstellungen, die Senderseitig für Kanal 7 vorgesehen sin, dann auch zum Kanal 5.

Mit diesen Gebern und Mischern...da verzettelt man sich öfter...

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruss Matthias

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Mhhh

Habe auch schon kanal 7 zu 5 gemixt.Da ich erst bei Gyro den CTRL5 hatte.

das problem ist doch so.Ich geh auf HH habe 100% tigger runter auf 70% dann habe ich im NM 130%. Das ist´s was ich nich raffe.

Hatte auch schon ne voreinstellung im helimix 10% auf Gyro aber das hatte nichts gebraht,ausser das er bei 90% kurz stehen blieb.

Kommentar

• conny
                      conny

@Honke
                      hast du meine Methode mal probiert ? Wenn ich richtig verstehe möchtest Du
                      - mit einem Schalter zw HH und NM umschalten
                      - Mit einem TIppgeber die EMpfindlichkeit einstellen
                      - beim Umschalten soll von zb. HH mit +50% auf NM mit -50% umgeschaltet werden , d.h. der absolutwert der EMpfindlichkeit soll bleiben , nur das VOrzeichen soll wechseln.

Wenn das deine Absicht ist müsste die o.a. Einstellung genau das bewirken.

Gruß
                      Conny

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                      Mhhh

Habe auch schon kanal 7 zu 5 gemixt.Da ich erst bei Gyro den CTRL5 hatte.

das problem ist doch so.Ich geh auf HH habe 100% tigger runter auf 70% dann habe ich im NM 130%. Das ist´s was ich nich raffe.

Hatte auch schon ne voreinstellung im helimix 10% auf Gyro aber das hatte nichts gebraht,ausser das er bei 90% kurz stehen blieb.

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Ich meinte natürlich das ich dann im NM -130 habe.

Das mit dem umschalten ist ja kein problem das ist ja easy.Nur den tickschalter zu intigrieren,so das ich in beiden mods nachstellen kann ohne das der wert im anderen mod beeinflusst wird.

Ich frage mich nur wie ihr einen Schalter+ ticker auf einen kanal legen könnt*
                        Ich kann doch nur den Schalter oder Ticker auf zb. Gyro setzen dann setz ich einen von beiden auf einen freien Kanal und mix das mit Kanal7.Nur so hab ich Schalter und Ticker auf einen kanal.

Hab das probiert vor deinem Post in dem anderen Thread.Nur steht da nichts von wie er den Ticker integriert hat.Er hat nur einmal gemixt 7 auf 7

Vielleicht gehts ja auch gar nicht.

Bin jetzt soweit das ich sage ich bleibe im HH dann klappts ja mit ticken,nur darf ich dann nicht umschalten.Da er mir dann das runtergetickte im - bereich addiert

Kommentar

• conny
                          conny

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                          .

Hab das probiert vor deinem Post in dem anderen Thread.Nur steht da nichts von wie er den Ticker integriert hat.Er hat nur einmal gemixt 7 auf 7

(
                          Das ist ja genau der Trick :-) Der Gyro liegt auf dem Kanal 7, als GEBER (Geberzuordnung) für den Kanal 7 Benutzt du den Tippgeber (damit steht grundsätzlich mal der Wertebereich von -100/+100 auf Kanal 7 zur Verfügung.
                          Dann fügt man einen Mischer hinzu 7=7 der mit einem SCHALTER aktiviert wird (den weist du in der Mischerkonfig zu); der Schalter mit dem du den Mischer aktivierst ist der zum Umschalten der Empfindlichkeit, der Mischer realisiert die Umkehr des Vorzeichens (für HH/NM).
                          Gruß
                          Conny

PS: Don't worry bis ich das alles so hatte habe ich 3 Tage rumgespielt , meine Frau ist fast wahnsinning geworden ob der Pieperei ....

Kommentar

Lädt...
                          X