da ich mich mit meinem Rex langsam an ein 3D Setup bzw. 3D Einstellungen gewöhnen möchte, ich aber verschiedene Lösungsansätze der Pitcheinstellung sehe, stelle ich mir die Frage, welcher ist der richtige Weg bzw. wurde es von mir richtig eingestellt?
Vorgegeben ist: Futaba FF-7 2.4Ghz; Gasgerade; lineare Pitchkurve (0,25,50,75,100)
Gedanke war: +12bis+13/-12bis-13Grad Pitch => max. Weg 26Grad Pitch!
1. Schritt: Da der gesamte Pitchweg zu groß ist und die TS-Scheibe oben bzw. fast unten anstößt und die Pitchtwerte quasi "gesprengt" werden, habe ich im Menü Taumel erstmal den Gesamtweg für Pitch (in diesen Fall im Sender mit -45%) reduziert. Die Messung hier nach hat einen Gesamtweg von 26Grad ergeben => passte schonmal gut!
2. Erste Problematik bzw. Ergebnis nach Pitchwegreduzierung: +12 Grad und - 14 Grad => 13/13 wäre ideal gewesen!
3. Meine Lösung: Im Menü Endpunkt alle drei TS-Servos bei ihrem Weg nach unten (negativer Pitch) reduziert (in diesen Fall im Sender von 100% auf drei mal 85% reduziert)
4. Endergebnis: Servohörner mittig, Pitch bei Knüppel in Mitte ca. 0 bis -1 Grad, jeweils negativ wie positiv 12 Grad Pitch
Ist diese Einstellung richtig?
Andere Lösungen die ich mir vorstellen könnte sind: Gestänge in der Länge verändern, das Menü SE-Mitte (Servo Mitte) evtl. verwenden, liniare Pitchkurve im untersten Wert (0) verändern.
Beim letztgenannten kann ich mir allerdings nicht vorstellen was passiert bzw. wie sich solch eine Veränderung auswirkt.
Frage: Kann ich meine Einstellungen so lassen, bzw. sollte ich es ändern/anders machen bzw. was ist Euer beste Weg ion diesen Fall?
Gruß Oliver

Kommentar