Hallo,
folgendes Problem.
Gaskurve:Z.B. 50--65--73--85--95
Sobald ich dann beim schweben über den Wert von 80% komme, steigt die Drehzahl sofort bis auf 100% an. Das hat zur Folge das der Wolf dann kurz aber heftig zuckt.
Hat von Euch jemand dieses Problem vielleicht auch schonmal gehabt?
Und liegt es jetzt am Sender oder am Align-Regler im Rex 600?
Hi Michael,
Sind noch mischer aktiv ? Regler richtig eingelernt -100 +100 ?
Was heist wenn du über einen wert von 80 kommst ? Servomonitor , springt der bei ab 80 auf 100 ? grüssle Timo
Hi Michael,
Sind noch mischer aktiv ? Regler richtig eingelernt -100 +100 ?
Was heist wenn du über einen wert von 80 kommst ? Servomonitor , springt der bei ab 80 auf 100 ? grüssle Timo
Hi Timo,
Keine Mischer aktiv.Regler eingelernt.Also im Monitor verläuft alles ganz normal.Habe das auch erst gestern festgestellt wie ich die Drehzahl neu einstellen wollte.Sobald beim pitchen die 80% in der Anzeige überschritten wird schaltet er durch auf 100%.
Gibt dann natürlich im Wolf einen schönen Ruck und läßt sich so auch nicht sauber steuern dann.
Denke auch bald das es der Regler ist der da spinnt.Bleib ich unter 80% arbeitet er perfekt.
Hi MIchael ,
ja hört sich nach Regler an . Würde ihn aber nochmal reseten und frisch einlernen . Oder denn Gov. mod. mal testen .
grüssle Timo
Hi Timo,
habe ich heute alles versucht.Im Gov.Mode zuckt das Heck wie bei vielen anderen auch.
Habe jetzt die Kurve so eingestellt das die 80 % erst recht weit oben erreicht werden.Bin dann mal so geflogen.Ist ok so und die Drehzahl habe ich durch ein 13er Motorritzel auch wieder hin bekommen.
Bleibt jetzt so bis der YGE einzieht.
Hi ,
das kenn ich mit dem zucken . Ich hab mal für einen nenn 600er eingeflogen auch mit dem Regler im Gov. und Futaba 401er . Du must das ähm Timing wars glaube ich auf Low setzen . Kann da aber nochmal nachfragen .
Oder Yge sorgen ade .
MfG Timo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar