Servos am R617 Fasst ohne Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skydivers
    skydivers

Servos am R617 Fasst ohne Funktion

Guten Morgen, was mache ich falsch? Habe eine neue FX 30 und ein R617., aber Servos arbeiten nicht. Sender ist auf ßbertragung 2,4 GHz 8 Kanal eingestellt und am Empfänger blinkt die grüne LED. Servos arbeiten aber nicht, zucken nur einmal beim einschalten. Bei ausgeschaltetem Sender leuchtet die LED rot und wenn ich dann den Sender einschalte springt sie um auf Grün blinken d.h. doch Signal empfangen, oder?

Gruss Ralf

Zusatz:Liegt das an den Servos? Sind keine Robbe Servos.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 29.01.2009, 10:22.
  • Silentius
    Member
    • 15.02.2008
    • 54
    • Erich
    • nähe Zürich/CH

AW: Servos am R617 Fasst ohne Funktion

Hi Ralf

du musst den Sender auf 7Kanl-ßbertragung einstellen,dann ein Binding machen. Wenn die LED grün dauerleuchtet werden die Servos arbeiten.
    Erich

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Wie Silentius schon erwähnt hat, musst du auf 7 Kanal ßbertragung umstellen. Der Empfänger hat ja nur 7 Kanäle und keine 8. Da kommt sonst eine andere ßbertragungsrate raus, die der Empfänger nicht frisst.

Das die LED leuchtet ist ja nur ein Zeichen, das der Empfänger die ID der Funke erkannt hat.

Gruß Frank

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

Moin.

1. Warum stellst die Funke auf 8K wenn Du nen 7K-Empfänger nimmst***?

2. "Grün blinken" bedeutet NUR, das der Empfänger einen Sender erkennt welcher aber NICHT an ihn gebunden ist.

Stell auf 7K und binde den Empfänger neu an den Sender. Die LED muss dauerhaft grün leuchten.

Grüsse,
        Olo

Kommentar

• skydivers
          skydivers

Also, hab den Sender auch auf 7 Kanal gestellt ( 8 geht nämlich garnicht) hatte nur einen Tippfehler.
          Fehler war aber das ich den "Bindingtaster" nicht gesehen habe, ist ja auch so klein, jetzt funkt alles.
          Meine Anrede " Guten Morgen" war schon richtig, war ja auch so früh......

Trotzdem vielen Dank

Gruss Ralf

Kommentar

Lädt...
          X