Jetzt is meine Frage welches ist besser der aus dem AR7100R Empfänger und der Align regler. Und was für unterschieden haben die beiden ?
Align oder AR7100R Regler ??
Einklappen
X
-
Align oder AR7100R Regler ??
Beim T Rex 600N kann man ja das combo set mit dem Drehzahlregler nehmen.
Jetzt is meine Frage welches ist besser der aus dem AR7100R Empfänger und der Align regler. Und was für unterschieden haben die beiden ?Stichworte: -
-
gpsbublies
AW: Align oder AR7100R Regler ??
Möchtest Du den Empfänger AR71... mit einem Drehzahlsteller vergleichen?
-
Ja möchte ich weil da is doch ein Drehzahlsteller integriert !
( Ich Flieg ja mit dem Dingens )
Kommentar
-
Schneipe
AHA, wenn das so ist muss ich mir auch gleich einen kaufen.....
Nee, im ernst....da ist kein Drehzahlsteller integriert, sondern ein Spannungsregler. Der Regelt für das Gyro und Heckservo auf 5,2V (oder so) runter. Das gibt es auch von Align...Da gehts aber um das BEC
Aber ein Regler für deine Drehzahl brauchst du auf jeden Fall. Hast was durcheinander gebracht.
Kommentar
-
Erik Heller
Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenAHA, wenn das so ist muss ich mir auch gleich einen kaufen.....
Nee, im ernst....da ist kein Drehzahlsteller integriert, sondern ein Spannungsregler. Der Regelt für das Gyro und Heckservo auf 5,2V (oder so) runter. Das gibt es auch von Align...Da gehts aber um das BEC
Aber ein Regler für deine Drehzahl brauchst du auf jeden Fall. Hast was durcheinander gebracht.
Klar hat der nen Limiter (für Heckservo und Motordrehzahl) integriert.
Kommentar
-
Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen....da ist kein Drehzahlsteller integriert, sondern ein Spannungsregler. Der Regelt für das Gyro und Heckservo auf 5,2V (oder so) runter. Das gibt es auch von Align...Da gehts aber um das BEC
falsch. der AR7100R hat eine Drehzahlregler integriert. Daher das "R" in der Bezeichnung. Ich habe das Teil und finde es genial.
-Empfänger
-Drehzahlregler mit Sensor über Kurbelwellenzapfen
-Integrierter elektronischer Schalter
-Integrierter Spannungsregler fürs Heck
-Extra Anschluß für Empfängerakku
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hi,
NEIN er hat da nichts durcheinander gebracht! Der AR7100R hat einen Drehzahllimiter (RevMax) integriert! ßber einen Magnetsensor wird dann die Motordrehzahl am Kurbelwellengehäusedeckel des Motors ermittelt. Der Limiter verhindert das Auftouren des Motors bei schnellen Sinkflügen und hält die Drehzahl bei richtigem Setup sehr konstant (also wie ein Drehzahlregler)! Der Spannungsregler lässt für die TS-Servos die Eingangsspannung direkt durch, also V(in) = V(out). Das sind dann bei einem vollen 2s Lipo 8,3V. Für den Kreisel, Gasservo usw. gibt es extra Steckplätze an denen nur 5,2V anliegt.
Jetzt nochmal speziell zu der Frage von Tiger996: Ich finde den Limiter des AR7100R sehr gut. Er hält die Drehzahl über den gesamten Flug sehr konstant. Außerdem finde ich klasse dass der AR7100R eben Empfänger, Limiter und Spannungsregler in einem Gerät ist. Dadurch hat man viel weniger Elektronikkomponenten am Heli und die Verkabelung wird auch übersichtlicher. Ich würde mir den AR7100R auf jeden Fall wieder kaufen. Der Align Drehzahlregler soll allerdings auch ziemlich gut funktionieren.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Schneipe
OK, dann habe ich mich vertan, sorry......
Born2fly.....danke, kannst selber tun....du allwissender...zum Glück hast du dich noch nie vertan.
Kommentar
-
Hi,
also ich würde mal sagen, wenn du sowieso einen neuen Empfänger brauchst, dann kannst du ruhig den AR7100R nehmen. Ansonsten funktioniert der Align Regler aber auch einwandfrei.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Also ich hab ja den AR7100R Empfänger schon und fliege mit dem Drehzahlregler wollte nur wissen ob der Align eventuell besser ist. den wen ich den Regler bei einem neuen Modell nehmen will brauch ich einen Neuen Sensor für den AR7100R weis jemand wo ich den herbekomme ??
Kommentar
Kommentar