MC24 -> Jeti Duplex -> Antennenbefestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nasenschweber
    Gast
    • 28.08.2005
    • 711
    • Tom

MC24 -> Jeti Duplex -> Antennenbefestigung

Ich möchte meine MC24 auf 2G4 umbauen, und zwar mit dem Jeti Duplex TG(i)-Modul.
    Da sich mein Modellpark in Grenzen hält, werde ich alle Empfänger auf einmal tauschen, eine Umschaltlösung 35/2G4 für die MC24 ist also nicht geplant.

Habe nun fast zwei Wochen damit zugebracht, jeden nur findbaren Beitrag zu diesem Thema zu lesen - eine wichtige Frage ist aber offen geblieben:

Gibt es für die MC24 eine Lösung, die neue Antenne an die Stelle der alten zu platzieren? Für die MC19 gibt es eine spezielle Montageplatte, die statt der originalen montiert wird. Sowas suche ich nun für die MC24. Oder kann man die Schraubbuchse für die neue Antenne dauerhaft einfach von hinten in den originalen Schwenkfuß einbauen?

Tom
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: MC24 -> Jeti Duplex -> Antennenbefestigung

Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigen
    Gibt es für die MC24 eine Lösung, die neue Antenne an die Stelle der alten zu platzieren? Für die MC19 gibt es eine spezielle Montageplatte, die statt der originalen montiert wird. Sowas suche ich nun für die MC24.
    Hallo Tom,
    der Umbausatz für die MC19 passt auch in die MC24.

Bis bald, Wolfgang.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• reiner
      reiner

Hi Tom,

bei uns im Verein hat einer seine MC 24 auf Jeti Duplex umgebaut, er hat einen Schalter eingebaut mit welchem er zwischen 35 und 2,4 umschalten kann. Die 2,4 Antenne wurde so eingebaut wie es Graupner mit der IFS Antenne auch macht. Das finde ich eine super Lösung da man ganz einfach umschalten kann und dadurch seine alten Empfänger weiter verwenden kann.
      Schau mal bei Jeti nach welches Modul das ist.

Gruß
      Reiner

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2536
        • Frank

Zitat von reiner Beitrag anzeigen
        Hi Tom,

Schau mal bei Jeti nach welches Modul das ist.

Gruß
        Reiner
        Es ist das TU Modul - ich habe selber meine MC24 umgebaut inkl. Umschaltung 35/2G4

Funzt bis jetzt einwandfrei. Ich stell mal noch BIlder ein

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2536
          • Frank

Hier hab ich eben auf Seite 2 die Bilder hochgeladen:

Kommentar

• nasenschweber
            Gast
            • 28.08.2005
            • 711
            • Tom

Jungs, DANKE für die helfenden Tips!
            Aber wie ich ganz am Anfang schrieb, brauche ich keine Umschaltlösung, sondern werde das TG(i)-Modul verbauen. Ich möchte aber die neue Antenne gern dort, wo die alte war.
            Der Tip mit dem G19-Bauteil war's, den ich suchte!
            Auf der rc-easy-Seite steht leider nur was von der MC19. Aber jetzt, nachdem ich mir meine 24 daraufhin nochmal genau angeschaut habe, wird klar, dass das Teil wohl sicher auch für die 24 passt.
            Morgen bestelle ich alles. Wenn ich umgebaut habe, gibt's ein paar Fotos ...

So, ich geh' jetzt an der Matratze horchen ...

Tom

Kommentar

Lädt...
            X