kann man bei der 28er einen Schalter bestimmen mit dem man zwischen Normal und Heading Hold umschaltet? wenn ja, wie macht man das?
FC 28-Normal&Heading Hold Umschaltung
Einklappen
X
-
Hi,
kann man bei der 28er einen Schalter bestimmen mit dem man zwischen Normal und Heading Hold umschaltet? wenn ja, wie macht man das?Stichworte: -
-
Mr. CRC
Hi Steffen,
muß es wirklich ein Schalter sein *
Standartmäßig ist doch der linke Schieberegler automatisch dafür vorgesehen; Kanal 5. ( Oben=Normal, Mitte=0%, Unten=HH) Dies bietet zusätzlich den Vorteil auch im Flug mal ein paar % rauf oder runter gehen zu können. Prozentwerte der jeweiligen Stellungen können dann im Menü SERV eingesehen werden.
Beim Einsatz von 401 und evtl. anderen aber Vorsicht.... Stichwort: HH - Neutralstellung
Gruß,
Jens
-
Roland Fiedler
Hallo Steffen,
Du kannst jeden Schalter mit dieser Funktion belegen.
Ich habe auf die eine Schalterstellung einen Impuls mit ca. -50% und auf die andere +50% eingestellt. Diese Werte entsprechen der Empfindlichkeit des Kreisels im jeweiligen Modus und müessen natürlich einmal erflogen werden.
Auch ein 3 stufiger Schalter ist nutzbar, z.B. mit 1=-60%, 2=-50% 3=+50%, so hat man 2 HH Empfindlichkeiten und einmal NM.
Leider kenne ich die FC28 nicht, kann mir aber vorstellen, dass man dem Gyro-Empfindlichkeitskanal auch einen Wert, abhängig von der gewählten Flugphase zuordnen kann.
Ich persönlich halte nichts von einem Schieberegler, da der auch versehentlich auf "Mitte" stehen kann und dann fliegt man ohne Kreisel. 8o
Kommentar
-
Bernhard Heck
Hallo Steffen,
fangen wir mal ganz von vorne an.
Bei der FC-28 kannst Du pro Modell 5 Flugzustände eingeben die Du frei programmieren kannst. Ich habe 3 Schalter über dem rechten knüppel und einen für Autorot. über dem linken.
Diese gibst Du jetzt in dem Menü MxSW folgendermaßen ein:
Schalter 1 = -2
Schalter 2 = -3
Schalter 3 = -4 das sind die 3 Schalter rechts bei mir
Schalter 4 = -1 das ist der Autorot. Schalter links.
Die Reihenfolge ist wichtig damit der Autorot. Schalter immer alle anderen überlagern kann.
Jetzt hast Du also insgesamt 5 Flugzustände, der fünfte ist der wenn kein Schalter umgelegt ist. Das ist bei mir der in dem der Heli gestartet wird.
Und jetzt gehts da weiter wo wir gestern aufgehört haben, nämlich das Du jetzt im Menü SBTr (Sub trim) für jeden Flugzustand einen Wert von + 100 bis - 100 eingeben kannst.
Ein Minus vor dem Wert bedeutet Du fliegst im HH Modus, ein + im Normalmodus.
Somit kannst Du also mit Deinen Flugzustandsschaltern den Modus Wechseln, alles klar?
Grüße Bernhard
Kommentar
-

Kommentar