Testflug mit Corona 2,4ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hille
    Member
    • 02.03.2007
    • 583
    • Hilmar
    • Flying Circus Mainz

AW: Testflug mit Corona 2,4ghz

pn an mich.ich sende dann den link
    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• hille
      Member
      • 02.03.2007
      • 583
      • Hilmar
      • Flying Circus Mainz

hi,schaut mal bei r2hobbies.com
      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• BergFex
        BergFex

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
        Hi,

Bedenke aber bitte dran, dass du pro HF Modul nur einen Empfänger anbinden kannst !

Wenn du mehrere Empfänger an ein Modul binden möchtest, musst du das aufeinmal machen und nicht hintereinander - heisst ale Empfänger an und aufeinmal binden.

Gruß, Ralf
        Hallo Leute das stimmt nicht ganz. Ich habe mir diese Anlage zugelegt und muss sagen ich bin voll Begeistert. Man muss zwar alle Empfänger auf einmal binden aber das ist kein Stress ich habe 3 Empfänger auf einmal gebunden zuerst den ersten angesteckt gebunden abgesteckt dann den 2 und den 3 Anlage ausgeschalten und einzeln getestet läuft alles wunderbar.

So da nun das Wetter endlich mehr als nur Kampfschweben zugelassen hat konnte ich die Corona 2.4GHz eingehend Testen und bin zu einem sehr guten Ergebnis gekommen.

Reichweite so weit wie das Auge reicht als ich meine Hurri nicht mehr oder besser gesagt nicht mehr richtig sehen konnte habe ich umgedreht waren so um die 500 bis 600m.

Anlage wurde neben anderen Anlagen von Spektrum und Futaba betrieben keinerlei Störungen weder bei mir noch bei den Anderen. In der Halle wie im Freien.

Der einzige Nachteil ist wenn man Empfänger nachrüsten will muss man alle geleichzeitig binden. In meinem Fall habe ich gleich 3 Empfänger gebunden und verwende die Anlage in meinen 3 Helis.

Fazit für wenig Geld 85€ ohne Versand bekommt man eine gute 2,4 GHz Technik Sendemodul mit 3x Empfänger. Die Anlage ist sicher eine gute Alternative zu den bekannten Anlagen von Futaba und Spektrum, einziger großer Nachteil ist, dass man in Europa keine Empfänger bekommt und immer von der anderen Seite der Erde bestellen muss.

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi,

das mit dem Binden seh ich nicht so, ich hab meine Empfänger, aktuell 3 in 3 Helis nacheinander gebunden, immer wenn ich den Heli gebaut hab.

Man darf, wie es in der Anleitung steht beim Einschalten des Senders mit gedrückter Bind-Tast nicht zu lange drauf bleiben, sonst ändert er den Code und alle anderen Empfänger verlieren das Binding. Außerdem ist er empfindlich wenn der Sender zu nah dran ist, Also :

Bind Taste drücken, Sender ein, Taste sofort loslassen, 5m weg vom Empfänger, den mit gedrückter Taste einschalten, loslassen - fertig. ( dann beides aus und wieder ein.)

Mein Castle Regler protokolliert Störungen mit,( log.File) nach dem Vergleich mit einem MPX IPD Empfänger flog der MPX raus, der Corona 2.4 blieb drin.
          Kein Servojitter etc. einfach perfekt.

Ich hatte aber tatsächlich schon 2x Signalverlußt, als ich direkt hinter dem Heli gestanden bin. Immer am Boden !

Ist man 2 oder mehr Meter weg passiert das nicht !
          Zuletzt geändert von garth; 07.06.2010, 15:09.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
          X