FF10 - Richtiger Sender allgemein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styffler
    Styffler

FF10 - Richtiger Sender allgemein?

Hallöchen Zusammen!

Bin absoluter Neuling, was Helis und eigentlich auch Modellbau überhaupt betrifft. Hatte mir nu überlegt, die FF10 T10C 2,4GHZ anzuschaffen. Jetzt seh ich auf einmal, dass überall von der "reinrassigen" 2,4GHZ FF10 die rede ist, der T10CG. Nu bin ich völlig überfordert. Möchte ja schließlich´nen Sender haben, der nicht nur Heli, sondern den Modellbau allgemein abdeckt. Diese Anschaffung soll so zu sagen der Grundstein für mein neues Hobby werden. Könnt ihr mir da weiter helfen !?

Danke, Gruß Basti
  • otzelot
    otzelot

AW: FF10 - Richtiger Sender allgemein?

Hallo Basti,

mit der FF10 von Futaba kannst Du alle Modellbaubereiche abdecken, das ist ein zuverlässiger Sender mit ausreichend Möglichkeiten !
    Ich selbst habe eine DX7 Von Spektrum, fliege nur Helikopter !
    Wichtig ist das Du gleich einen 2,4Ghz Sender kaufst der Dir gut in der Hand liegt, dann bist für die Zukunft gut gerüstet !
    Geh am besten zum Händler damit Du verschiedene Sender auch anlangen kannst,
    aber die FF10 ist bestimmt ne sehr gute Wahl die sogar 2,4Ghz und 35Mhz bietet !

Kommentar

• otzelot
      otzelot

Ich nochmal.....

wusste gar nicht das es die FF10 jetzt als reinen 2,4Ghz Sender gibt, die gabs vorher nur mit einem Modul und Du konntest den Sender auch für 35Mhz nutzen !

Wenn ich damals gewußt hätte das es den mal als reinrassigen 2,4 Sender gibt hätte ich mich auch für die FF10 entschieden.....

Kommentar

• Styffler
        Styffler

Hallo Andreas,

danke erstmal für Deine rasche Antwort.
        Eben das ist ja meine ßberlegung. Ob mir die 35MHZ in irgendeiner Hinsicht von Vorteil sein könnte!?? Da ich ja bis weilen noch keine Modelle besitze, habe ich logischerweise auch keine, die auf 35MHZ ausgelegt sein könnten. Die Modelle die ich mir anschaffen werde (als erstes´nen T-Rex 600.....weiß nur noch nicht, ob NSP, oder ESP ), die werde ich ziemlich sicher auf 2,4GHZ auslegen, da dies ja offensichtlich die sicherere Technik sein soll.
        Demnach tendiere ich zu der neueren Variante der FF10. (Die soll übrigens ab mitte April erhältlich sein F7034)

Gruß, Basti

Kommentar

• otzelot
          otzelot

Ein ganz klarer Vorteil bringt Dir die 2,4Ghz-Technik, da gibts nix zu rütteln !
          Und mit Futaba hast Du ein System in dieser Technik das unschlagbar ist !
          Nimm die neue FF10 und einen Rex 600 ESP und Du wirst Deine Freude haben, vergiß nur nicht vorher am SIM kräftig zu üben, dann klappt das schon....
          Ich habe auch mit einem Rex600E angefangen, habe aber auch erstmal 100 Std. am SIM geübt bevor ich mit dem Vogel auf die Wiese bin........ Simulatortraining ist das A und O !!!

Kommentar

• Styffler
            Styffler

So werd ich´s machen.
            Werd mir die neue FF10 holen und´nen Rex600ESP hab ich nun beschlossen.

Danke für Deine Hilfe

Kommentar

Lädt...
            X