Hilfe bei 2,4GHz: Jeti Duplex TU oder ACT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acky0112
    acky0112

Hilfe bei 2,4GHz: Jeti Duplex TU oder ACT

[SIZE="4"]Edit JM: Bitte beim nächsten Mal verständliche und nicht hysterische Thementitel.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 21.02.2009, 23:20.
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: !!!!!!!!!!!!!! 2,4GHz Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und was is mit dem Fasst Modul von Futaba?
    Das werde nämlich ich nehmen für meine MX22 und das gibts auch für die MC22.

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Kann man Empfänger und Sendemodul von unterschiedlichen Herstellern zusammen benutzen?
      Zur Zeit nur ACT und Schulze .. (S3D System)

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25671
        • Thomas
        • Österreich

Mein Tipp:
        Lass deine Tastatur reparieren - dein "!" taste prellt...
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo acky,

also ich habe meine FF9S erst kürzlich auf das 2,4GHz-S3D-System von ACT umgerüstet und bin bisher nur begeistert!
          In meinen beiden teuersten Modellen habe ich jeweils zwei Empfänger, also 4 Antennen montiert. Plus die zwei ACT-Antennen am Sender macht das also insgesamt 6 Antennen beim Flugbetrieb im Einsatz!

Ich muss dazusagen, dass ich die FF9S in einem Pult benutze, der einfache Umbau nur auf 2,4GHz ist aber auch im Handsender ohne Pult möglich, da das Sendemodul ganz einfach an die Stelle des 35MHz-Moduls eingebaut wird.
          Wenn Du nun aber auf beiden Frequenzen abwechselnd senden willst, muss Du das 2,4Ghz-Modul aussen oder innen (beim Handsender wegen Platzmangel eher unwahrscheinlich) am Sender anbringen und dann kann man über einen Sicherheits-Umschalter (ACT) je nach Modell und dessen Empfänger zwischen 2,4GHz und 35MHz umgeschalten!
          Noch sind aber nicht alle von ACT angebotenen 2,4GHz-Komponenten lieferbar! Da muss man sich vorab erst mal informieren!
          Alles weitere findest Du bei ACT auf der Homepage oder dort über eine E-Mail raus!

Bisher sind die verschiedenen 2,4Ghz-Systeme nicht kompatibel, was heißt, nur Sendermodule und Empfänger gleichen Fabrikats funktionieren miteinander! ACT ist aber dran, sein S3D-System auch anderen Herstellern zu unterbreiten. Dann wären diese miteinander konfigurierbar.

Sehr interessant wird es am wieder am 28.02. um 18:00Uhr bei rc-hobby.tv , da ist der Klaus Westerteicher (ACT-Chef) wieder zu einer Info-Sendung im Studio!

Zum Jeti-Sytem kann ich Dir leider nichts sagen!

Gruß Jens

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich habe das Fasst System und bin zu 100% von ßberzeugt .
            Kein großer Schnick-Schnack mit vielen Antennen die Empfänger sind klein und Passen über all rein.
            Bin damit jestzt schon einige male im Nebel und Dunkelheit Geflogen bei Disiegem Wetter,
            und nichts kein Zucken .
            Für mich ist das Fasst das einfachste und Unproblematischste System das es Giebt.
            Und bei Modellen mit wenig Platz ist es Ideal.
            Ich will nicht sagen das die Anderen Systeme nicht gut sind .
            z.B. ACT ist bestimmt ein Super System aber die vielen Antennen und Kram an meinen schönen
            Sender Bauen ich weis nicht ......!
            Und wenn es dir um Sicherheit geht ist Fasst wohl mit an 1 Stelle?
            Solltest du aber Modell haben wo du Telemetrie Daten zurücksenden willst soll ja IFS3,weatronic Interessant obwohl ich mit IFS auf kriegsfuss steh aber da sind einige sachen dabei.
            Trotzdem sollte man schon ungefähr wissen was man will.

Willkommen auf unserem Portal, auf dem wir als unabhängige Gruppe von Redakteuren Dienstleistungen...

mfg

Kommentar

• Helios
              Senior Member
              • 15.09.2006
              • 1165
              • Dr. Hans Dieter
              • 74626 Bretzfeld

AW: Hilfe bei 2,4GHz: Jeti Duplex TU oder ACT

Hallo Acky,

ich habe meine MC-22 mit dem Jeti-Duplex-Modul TU nachgerüstet und betreibe den Sender wahlweise mit 35MHz oder 2G4. Der Umbau geht problemlos und dürfte bei der MC-22s analog ablaufen. Das Synthi-Modul der MC-22s macht auch keine Probleme. Man muss nur nach dem Einschalten entscheiden, ob man den Kanal für 35MHz wählen möchte und die HF einschalten möchte. Wenn nein, dann wird halt auf 2G4 gesendet.

Meinen Baubericht findest Du u.a. hier:

Infos zum System gibt es hier:

Das System funktioniert einwandfrei.

Gruß Dieter
              SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• acky0112
                acky0112

Ich hab bei Robbe/Futuba angefragt, ob das FASST System für die MC22s schon gibt, leider mit negativen ergebniss. Welches Modul sollte ich da nehmen? Ist es auch als dual-system verwendbar?

Kommentar

• acky0112
                  acky0112

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Mein Tipp:
                  Lass deine Tastatur reparieren - dein "!" taste prellt...
                  Hab bei ebay gleich eine neue Tastatur bestellt

Kommentar

Lädt...
                  X