Neue FF-9 Displayfehler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

Neue FF-9 Displayfehler ?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine der wohl letzten FF-9 Sender als Auslaufmodell beim Höllein gekauft und auf Spektrum Modul umgebaut. Beim proggen der Gaskurve eines 600 Nitros habe ich eben feststellen müssen, daß die grafische Anzeige so bei weitem gar nicht den eingestellten Werten entspricht, d.h. die Kurve zeigt bei Einstellung einer Geraden z.B. einen leichten Buckel (s. Fotos).
    Meine Frage da ich eine zweite FF-9 besitze, die das korrekt darstellt; fällt das unter Tolleranz bei Futaba oder kann/muß ich das neu abgleichen lassen ? Schön finde ich das nämlich nicht, da der Graph an sich schon eine angenehme Einstellhilfe ist.

Vielleicht hat hier jemand das auch schon mal gehabt und kann dazu etwas sagen.

Viele Grüße, Jörg
    Angehängte Dateien
    akopalüze nau
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Neue FF-9 Displayfehler ?

Servus,

ohne jetzt selbst eine FF9 zu haben, aber aus dem Bauch raus: hat diese einen Trimmer für Schwebegas und ist dieser aktiviert? Eventuell wirkt sich dieser dann auf die Kurve aus.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• turnblue
      Member
      • 25.10.2006
      • 608
      • Jörg
      • Bremer Umland

AW: Neue FF-9 Displayfehler ?

Dummdidumm.... -Danke!!!!!!!!!!!! :-)

Hat sie, ist eingeschaltet (warum auch immer) und wirkt sich genau dahingehend aus. So rächt es sich,wenn man gewisse Funktionen seiner High-Techanlage fortwährend ignoriert.
      Jetzt suche ich ersteinmal die Abschaltfunktion in der Bedienungsanleitung und der Sonntag ist gerettet.

Nochmals vielen Dank für das technische Bauchgefühl !

Viele Grüße Jörg
      akopalüze nau

Kommentar

Lädt...
      X